Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MagicMandala am 12.01.2018, 15:13 Uhr

Rektusdiastase

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine, dass ich diesen Spalt nach der Geburt auch hatte. Die Hebamme hat mich das knapp unter der Brust selbst ertasten lassen. Also, logischerweise müsste den Spalt jede gehabt haben, ich meine, das ist eine normale Begleiterscheinung des kugeligen Babybauchs ist, oder? Geht ja gar nicht anders...?

Lange Rede kurzer Sinn, der Hebamme ging das zu langsam, dass sich der Spalt zurückgebildet hat. Nach einer Woche / 10 Tagen waren da immer noch 3-4cm. Sie hat mir den Bauch getaped und das hat Wunder gewirkt!!! Das Tape wurde in Ringen um den Bauchnabel geklebt, der ganze Bauch sah dann aus wie eine Zielscheibe :-). Innerhalb von 2-3 Tagen war es gut.
Das ist jetzt natürlich eine ganz andere zeitliche Dimension, bei mir war das ja direkt nach der Geburt, bei dir sind es jetzt 1,5 Jahre.
Aber einen Versuch wäre es Wert, oder? Wobei ich jetzt spantan nicht sagen könnte, wo du jemanden herkriegst, der das macht.
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen über u neben Nabel - Rektusdiastase?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen leide ich unter Schmerzen über und rechts neben dem Nabel. Sie treten im Tagesverlauf auf und werden immer stärker. Es hilft nur hinlegen und Wärmekissen. Was kann das sein? Kennt ihr das? Die FÄ konnte es nicht sicher sagen, hat ...

von Sarah_8611, 29. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.