Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012, 21. SSW  am 06.10.2014, 13:24 Uhr

Reiseapotheke

Hallo ihr Lieben

Wir fliegen nä Woche in die Türkei. Habt ihr noch eine Idee was in die Reiseapotheke rein sollte?
Eingepackt habe ich bis jetzt Paracetamol, Arnica, Oralpädon, Fieberthermometer. Das alles schon wegen unserer Zweijährigen.
Fällt euch noch was ein? Mehr könnte ich eh nicht nehmen, falls was sein sollte. Bis jetzt habe ich nichts gebraucht, ich geh mal davon aus, dass ich auch im Urlaub nichts brauche.
Aber man will ja für den Notfall gewappnet sein.
LG

 
5 Antworten:

Re: Reiseapotheke

Antwort von motte86, 22. SSW am 06.10.2014, 13:53 Uhr

Für die kleine vielleicht noch was gegen durchfall und erbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Mari, 22. SSW am 06.10.2014, 14:16 Uhr

Na aufjedenfall Magnesium :-) und vielleicht noch eine Salbe (Bepanthen) falls die kleine sich verletzt.
Ach und viel Spass in der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Dawni, 20. SSW am 06.10.2014, 15:39 Uhr

Nimm auf jeden fall noch was gegen sodbrennen mit (gaviscon oder rennie ). Das fängt so langsam an in der Zeit.
Fürs Kind eben noch Nurofensaft (Zäpfchen schmelzen in warmen Ländern zu schnell), etwas gegen Durchfall wäre bei Türkei auch ratsam. Als wir nach Gran Canaria geflogen sind habe ich mich vorher beim Kinderarzt erkundigt was ich an Reiseapotheke mitnehmen soll. Er hat dann alles verschrieben so daß ich nichts bezahlen mußte für den ganzen Krempel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von milkyway82 am 06.10.2014, 16:48 Uhr

Ich würde unbedingt was gegen Durchfall mitnehmen, Natürlich z.B. indische Flohsamen. Helfen auch bei Verstopftung lustigerweise.,
Wunddesinfektionsspray (habe ich immer mit dabei),
Mückenschutz (Autan darf man nehmen). Elektrolyte-Lösungen(auch bei Sonnenstich),
Mikropur (für Reinigung von trinkwasser).
Da konnte ich noch nicht rausfinden, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf.

(packen selber gerade für Afrika ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von meineKleine2012, 21. SSW am 06.10.2014, 19:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Da hätte ich einiges vergessen. Wir brauchen zum Glück selten etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.