August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 30. SSW  am 04.06.2018, 11:36 Uhr

Pummel fee

haben wir
Ctg sind leider ein paar wehen. Und der gebärmuttethals zeigt eine minimale Verkürzung. Nächste Woche wieder vorstellen deswegen. Tja unser Lottje ( Name steht auch ) ist 1730g schwer und 32 cm lang. Wahnsinn anbei ein Bild von Mund und Nase . Wie sind eure Masse von den kleinen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Pummel fee

Antwort von Malina86, 30. SSW am 04.06.2018, 12:03 Uhr

Wowwwww was ein Gewicht

Bauchbaby ist bei 29+0 circa 35 cm lang und nur 990-1010gramm leicht. Liegt aber auch zurück mit dem Gewicht.
Was sagt dein Arzt zu der Länge? Meiner mopste rum weil die FL auch etwas kleiner ist als sie sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von Aconite, 30. SSW am 04.06.2018, 12:16 Uhr

So war es bei mir auch ca. vor einer Woche. Fast genau die selben Maße. Ca. 5,... FL
Aber wir sind alle bissl kleiner und deswegen finden sich alle Ärzte mittlerweile ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von Joycemomy, 31. SSW am 04.06.2018, 12:19 Uhr

Wow ein stolzes Gewicht!
Ich habe morgen Ultraschall und Ctg. Bin echt gespannt was unsere Maus jetzt wiegt. Vor 3 Wochen bei 27+1 war sie 950g schwer. Länge war bestens, aber Bauchumfang etwas klein. Vielleicht hat sie ja jetzt etwas aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von Aconite, 30. SSW am 04.06.2018, 12:23 Uhr

Hmm... Ja, für die Größe ganz schön propper. Aber sicher nicht all zu ungewöhnlich.
Hauptsache alles dran und gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von Katha999, 30. SSW am 04.06.2018, 15:46 Uhr

Schön, dass ihr schon einen Namen hat, soweit sind wir leider noch nicht
Was ein süßes kleines Bild, bei uns hat das heute mit dem 3D leider nicht geklappt weil zu wenig Fruchtwasser vor dem Gesicht war... Hätte auch gerne so ein tolles Bild. Aber die Ärztin meint dass machen wir in 4 Wochen! Unser Bauchzwerg ist jetzt 39cm und ca.1300gr schwer, FÄ hat gesagt das ist in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 04.06.2018, 15:47 Uhr

Hallo rimaha,

Das sind ja ordentliche Werte, die deine Maus hat!
Schöner Name! Ich wünschte wir hätten auch schon einen festen....
Total süßes Bild!

Drück die Daumen,dass das mit den Wehen wieder aufhört! Hast du eine Haushaltshilfe aufgeschrieben bekommen?


Mein Zwerg war bei 26+3 950g schwer....Größe hab ich jetzt nicht im Kopf..... Nächster Termin dann erst bei 30+1...bin dann auch gespannt auf Gewicht und Größe.
Mein Ältester hatte bei 30+6 1900g.....kam dann auch als mein bislang schwerstes Kind mit 4180g auf die Welt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von rimaha4 am 04.06.2018, 16:51 Uhr

ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, bei dem ganzen Theater , was die Ärztin da macht.
Haushaltshilfe gabs noch nicht. Dafür will sie nächste Woche noch mal Kontroll CTG und dann evt Klinik. Ich soll mich schonen. der war ja so gut.

Ich schau gerade bei meinem kleinen Schwergewichts Meister, der hatte 29+1 ein gewicht von 1400g , geboren wurde er mit 4390g und 57cm ,36 kopf.
Frage mich nun was mich da erwartet
BPD ist 7,7
KU 27,8
AU 27,4 der Wert würde ihr so Sorgen machen
FL 6 ( sie hätte aber auch lange Beine)
Mein zuvieles Fruchtwasser ist sogar nun normal. Da ich echt super genau eingestellt bin mit dem Diabetes.
Aber die Ärztin meint immer das es mit der kleinen Pummel Dame ,nur vom Diabetes kommen kann. Ich kenn das aber so , das noch andere Werte auffällig wären. ZB das Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 04.06.2018, 17:04 Uhr

Hallo rimaha,

Schade dass sie dir keine Haushaltshilfe aufgeschrieben hat, gerade in deiner Situation wäre das dringend notwendig gewesen, damit du dich schonen kannst und es nicht schlimmer wird mit den Wehen.
Bei FL 6 müsste deine Maus doch 42 cm lang sein...rechnet man nicht FL*7?
Wenn die Diabetes eingestellt ist, ist es seltsam dass sie denkt es kommt davon, denn dann dürfte es ja nicht anders sein als bei Schwangeren die kein Diabetes haben.
Wobei gerade großer AU und hohes Gewicht Punkte sind die für Schwangerschaftsdiabetes "Probleme" sprechen.
Ich bin auch gespannt wie es sich bei uns mit dem Gewicht entwickeln wird...bin ja gerade noch am Einstellen was die Insulinmenge betrifft....also mein Nüchternwert ist noch nicht im grünen Bereich.....und die Nüchternwerte untertags müssen auch nochmal genau beobachtet werden, da ich dann evtl. untertags auch noch spritzen darf wenn sie auffälliger werden....
Wie oft musst du zum Diabetologen? Ich momentan alle 10-14 Tage was mir schon recht viel erscheint....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von rimaha4 am 04.06.2018, 17:16 Uhr

vielleicht habe ich mich auch verhört mit den 32 und sie meinte 42
das wäre es ja noch.
Ich weiß bis heute nicht wie man das ausrechnet. Aber von der Formel hab ich auch mal was gelesen, so wie du es geschrieben hast.
Wenn mein Zucker Probleme machte, kam als erstes das Fruchtwasser in den Oberen Bereich, meine Niere machte Probleme .Errechnet man nicht anhand des Bauch Umfanges auch das Gewicht? Die Länge der Beine passt wieder rum zum Gewicht.
Der Diabetologe meinte anhand der Kurve , ich bin bis jetzt alle 4 Wochen ausgemessen worden, der Verlauf genau ist, nur das wir oft 1-2 Wochen weiter sind bei den Messungen. Das ist von Anfang an so gewesen ,daher fand er es wieder ok ,wie es ist.
Komisch wäre es, wenn in der Kurve ein plötzlicher anstieg ist oder ab fall . Und das ist ja nicht. Wir gehen den Verlauf genau mit.
Ich musste von Anfang an alle 2 Wochen hin und zusätzlich nach jedem Ultraschall. Also ich war zwar letzte Woche und morgen muss ich dann wieder.
Der Diabetologe meint absolute TOP Werte.
Bin mal nächste Woche gespannt. Was da raus kommt . Und was der Diabetologe morgen zu den Werten sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 04.06.2018, 17:21 Uhr

also wenn du immer schon von den Werten 1-2 Wochen voraus warst denk ich dass schon alles passen wird und deine FÄ unbegründet Panik macht.
Berichte doch mal was dein Diabetologe morgen dazu meint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pummel fee

Antwort von rimaha4 am 04.06.2018, 17:25 Uhr

Anbei mal die Tabelle. Die wird ja immer ausgedruckt. Ich meld mich morgen mal was der dazu gesagt hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.