Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 19.08.2009, 23:13 Uhr

psychisch fertig

Hi Suesse,

solange du es dir nur wieder und wieder durch den Kopf gehen laesst, loest du nichts, sondern drehst dich nur im Kreis. Versuch dich da rauszuhangeln, einmal tief durchatmen und dann nuechtern das ganze noch mal "von aussen" durchleuchten. Mir hilft da z.B. sich eine Liste zu machen mit den ganzen Argumenten, chronologisch nochmal aufzeichnen was passiert ist und sich so die fuer und wider Punkte vor Augen fuehren, aber ich bin ein totaler Listenmensch, vielleicht kommst du mit einem anderen Weg besser klar.

Aber, Mensch, nur auf der Couch zuhause liegen und Truebsal blasen, das zieht dich doch nur noch tiefer runter ! Geh erstmal raus und renn einmal um den Block oder so, und dann denk nochmal ernsthaft drueber nach: du hast den Entschluss gefasst, nachdem du lange abgewogen hast. Du willst dich weiterentwickeln, und hier und jetzt gibt es eine phantastische Gelegenheit dafuer. Deine Familie steht hinter dir. Deine Freundin hat den Test der Freundschaft nicht bestanden - umso besser, dass du das jetzt gemerkt hast und nicht irgendwann spaeter, wenn du womoeglich noch sehr viel haerter auf die Nase gefallen waerst mit dieser Frau. Und ? Du veraenderst dich, sie nicht. Du lernst neue Menschen und spannende Themen kennen, sie nicht. Du bringst dich und deine Familie voran. Sie nicht ! Wenn du in ein paar Jahren dich nochmal dran erinnerst und schaust, wie weit du dich seither entwickelt hast, dann laechelst du darueber. Vielleicht mit einem bitteren Laecheln, aber glaub mir - du hast das bessere Los gezogen, und besser so was klaert sich heute als irgendwann in noch vielen Wochen, Monaten oder Jahren...

So, nun atme ein zweites Mal tief durch, klopf dir selbst auf die Schulter, geh nochmal durchs Studienprogramm und freu dich auf die Zeit, die demnaechst beginnt :-)

Das packst du schon. Halt die Ohren steif !
LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Psychischer Absturz, was ist nur los

Hallo ihr Lieben, ich schlafe ja schon seit Wochen schlecht. Gestern Samstag auf Sonntag waren es vielleicht 3 Stunden insgesamt. Heute Nacht bin ich um halb 2 aufgestanden wegen konstanter Unterleibsschmerzen. Leider keine Wehen, einfach nur Bauchweh

von Patse80, 38. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.