Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gypsi am 14.03.2013, 12:07 Uhr

premiere :-) :-) :-)

Tja, was soll ich sagen, unser Schatz mag wirklich viel . Auch Brot ist er gerne, mit Butter, trocken, Frischkäse, Marmelade (ganz selten, alternativ nehme ich Fruchtgläschen) usw. ABER das einzige Essen was er mir bisher ausgespuckt hat war ein Brot mit Leberwurst .

Anfangs musste ich ihm immer die Stückchen in den Mund schieben, die Koordination klappte noch nicht so, aber immer öfter schafft er die Stückchen jetzt schon selber.

Schlechte Erfahrung habe ich nur mit einem Reihenweckchen (Milchbrötchen ohne Rosinen) gemacht. Da rupft er sich so große Stücke raus, wenn man ihm das überlässt, das er sich heftig dran verschluckt. Denn das Zeug verklebt im Mund anstatt sich aufzulösen. Aber ist je eh nicht gesund, also gar nicht schlimm :-)

Ach ja, letztens auf nem Geburtstag hat er trockenen Schokokuchen probiert (ein paar Krümel von meinem Teller) - er war begeistert! Und ein paar wenige Löffel Lasagne waren auch der HIT!
Wir lassen ihn mitlerweile alles was nicht ausdrücklich verboten ist in kleinen Mengen probieren und fahren damit echt gut.

Die letzten zwei Tage gab es Gemüseeintopf - selber gekocht. Für ihn mangels Zähnen (gut, ein halber ist mitlerweile da) püriert, für die Mama etwas nachgewürzt unpüriert. Er war begeistert! Auch Brokkoli und andere Gemüse koche ich für uns zusammen und er ist es zerknetet mit. Hat er auch schon mal mit ner Soße mit Gemüsebrühe und nem Schuss Sahne bekommen, auch das wurde vertragen.

LG
Gypsi

Ps: Und bevor ein Gesundheitsapostel (nicht bös gemeint) kommt: Im Reformhaus gibt es Gemüsebrühen zum würzen und herstellen von Soßen ohne Hefeextrakte und Geschmacksverstärker. Mit denen arbeite ich dann, wenn er größere Mengen mitisst. Bei kleinen Probierhappen ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.