September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 02.08.2019, 8:55 Uhr

Pps

Aber wenn ich die hole fange ich an genervt zu sein.
Ich will das gar nicht und weiß auch, dass es nur während der schwangerschaft so ist.
Ich msg die Lautstärke nicht, davon wird mir schlecht.
Und die ewig langen kettenfragen vom großen ("warum?" Und "wieso?"). Er quasselt sehr viel und ich möchte das ja auch nicht unterbinden.
Ich weiß, dass ich als Kind genauso war und meine Mutter immer genervt sagte, ich soll leise sein. Das bremst die Redefreude und ich weiß ja, was das mit mir gemacht hat.


Also da musst du auch ehrlicher zu dir selbst sein. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass du auch unschwanger dieses Problem hattest, da war dir (verständlicherweise) die doppel Belastung Arbeit in der krippe und Kleinkinder zu Hause too much.

Das ist kein Vorwurf, nur musst du dir klar sein, dass es nicht aufhören wird mit Ende der Schwangerschaft. Das ist okay. Man muss nicht alles ertragen. Aber man muss ehrlich zu sich selbst sein.
Bei mir zum Beispiel dauerte es bestimmt gut 2 Jahre, ehe ich mir eingestehen konnte, dass ich keine rollenspiele Mutti bin. Generell spiele ich ungern kleinkind spiele (drin). Für Action draußen oder Gesellschaftsspiele bin ich zu haben aber Kaufladen spielen wäre für mich horror. Ich habe es lange trotzdem gemacht, aber glücklich waren wir damit alle nicht. Ich hasse basteln. Also lasse ich es, auch wenn es mir für die Kinder leid tut dass sie selten dazu kommen, weil sie es lieben. Aber die genervte Schimpfmama mögen sie nicht. Und die gibt es gratis zu jeder bastel Aktion dazu...
Es geht uns allen besser im Alltag, seit ich mir gegenüber ehrlich bin.

Wenn du die Lautstärke nicht ertragen willst, dann kannst du mit diversen Tricks arbeiten wie zum Beispiel "jetzt schreien wir alle mal so laut wir können und dann spielen wir leiser" oder du flüsterst selber mal eine Stunde lang nur. Damit die Kinder dich verstehen, müssen sie automatisch leiser sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.