Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelNr.3 am 13.07.2012, 7:21 Uhr

Position beim futtern....

Habt ihr eure Mäuse noch auf dem Schoß oder schon im Hochstuhl. Wir haben so ne Art trippTrapp. Mein Zwerg macht keine Anstalten zum sitzen. Haben gestern mit Beikost angefangen. Er wird bald 7 Monate alt. Auf dem Schoß find ich es nicht so optimal. Ist für ihn und mich Super unbequem. Aber ich scheue mich auch etwas, ihn in den Hochstuhl zu setzen. Irgendwie doof. Wippe haben wir keine. Maxi cosi wär noch ne option. Aber ich geb ihm essen, wenn wir auch essen, da ist der Maxi cosi am Tisch blöd.... Jetzt hab ich das dritte Kind, und Stell mich so an ;-) weiß gar nicht mehr, wie das bei den beiden großen war. Der mittlere hat ja bis 10 Monate voll gestillt und dann konnte er schon sitzen....

 
10 Antworten:

Re: Position beim futtern....

Antwort von Knubbl am 13.07.2012, 8:16 Uhr

Ich kenne das. Habe anfangs auch auf dem Schoß gefüttert, weil ich wollte, das er mit am Tisch sitzt, aber das hab ich nach einer Woche dran gegeben, das war ein Kampf...

Nun isst er in der Wippe bzw. Babysafe wenn wir bei der Oma sind. Meist bevor wir essen. Ist nicht optimal, aber ich hoffe, dass er bald sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von xKatja am 13.07.2012, 8:38 Uhr

ich setze ihn zum füttern in eine Pamperskiste, klappt super und Kind ist auch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von Littlecreek am 13.07.2012, 9:17 Uhr

Vielleicht hast du einen schönen breiten Stuhl, auf den du den Babysafe stellen kannst? Vielleicht wäre das eine gute Alternative. Niclas "sitzt" seit dem ersten Tag mit uns am Tisch. Kann dich verstehen, dass Dir das wichtig ist.
Ich dachte immer unsere Jungs wären am selben Tag geboren. 15. Januar. Dann würden sie am Sonntag ein halbes Jahr. Ist das in deinem Profil "nur" der ET und dein Kleiner kam schon viel eher.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von -chOcO- am 13.07.2012, 9:22 Uhr

Bei uns ist es wie bei Knubbl.
Zuhause sitzt/liegt sie in der Wippe und unterwegs im Maxi-Cosi. Wenn ich sie fütter, brauch ich am Besten 3 Hände, da klappt das auf dem Schoß nicht so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von Littlecreek am 13.07.2012, 9:30 Uhr

man muss nur Ideen haben.... find ich cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von PurzelNr.3 am 13.07.2012, 9:57 Uhr

Et hatte ich am 13.1. Aber mein Zwerg kam schon im Dezember....

Also, die pamperskiste find ich witzig. Wie sieht das denn dann aus? Kann mir so ne Kiste als Sitzplatz nicht wirklich vorstellen. Haste mal n Foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von Mama12 am 13.07.2012, 10:17 Uhr

Am Anfang auf dem Schoß, und seit er sitzen kann im hochstuhl. Aber man kann sie zum Essen auch ohne das sie sitzen können in den hochstuhl setzen, das ist ja auch wirklich nur kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von Sandyyy am 13.07.2012, 10:31 Uhr

Sebi sitzt im hochstuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich aus dem Februar-Bus ...

Antwort von tigermaus am 13.07.2012, 11:14 Uhr

Bei uns steht der Maxi-Cosi auf einem breiten Stuhl. Klemme den dann immer so am Tisch fest, dass er nicht wegrutschen kann. Das ist optimal, weil man dann den Mund vom Baby sieht und beide Hände frei hat. Außerdem liebt es die Maus, mich zwischendrin immer wieder anzustrahlen. So kann sie auch ganz normal mit am Tisch sitzen, ohne dass es für sie zu anstrengend wird.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim futtern....

Antwort von Faro am 13.07.2012, 18:05 Uhr

Ich hab Leon in der Wippe,er kann noch nicht von alleine sitzen und das klappt prima so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.