August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenzahn2018, 30. SSW  am 04.06.2018, 9:06 Uhr

Polyhydramnie/Frühwehen: Verrückter SS-Verlauf

Hallo ihr Lieben und erst einmal einen schönen ersten Wochentag

Ich war ja die ganze Zeit eher eine Jammer-Teilnehmerin hier im Augustbus. Ich fasse die letzten 5 Wochen mal kurz zusammen:

Ende April:
- Viel zu viel Fruchtwasser, der Zwerg hätte nochmal reinepasst
- Ausführliche Untersuchungen (Blut und Ultraschall) ob mit dem Zwerg alles ok ist. Anscheinend bis ich einfach eine von den 9 von 10 Frauen die unbegründet zu viel Wasser haben. Der Zwerh ist kerngesund.
- Durchgehend harter Bauch
- Dadurch Frühwehen
- Einnahme von Wehenhemmer und viiiel Magnesium
- Es war nur liegen angesagt - der Horrror für mich
- Wöchentliche Kontrolle beim FA, jedes mal Wehen zu sehen, jedes Mal bangen und hoffen nicht ins KH zu müssen

So jetzt haben wir Anfang Juni und was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl, das Fruchtwasser hat sich von alleine reguliert und das Verhältnis Kind/Fruchtwasser stimmt wieder. Mein Bauch ist wesentlich weicher und letzte Woche beim Wehenmessen war keine mehr zu sehen ich habe nun die Wehenhemmer seit einer Woche abgesetzt und seit einer Woche geht es mir auch wirklich deutlich besser. Ich traue mich gar nicht es laut auszusprechen, weil ichs noch nicht ganz fassen kann und Sorge habe, dass es wieder anfängt. Aber jetzt sind wir ja ab Mittwoch schon in der 31. SSW und lange ist es nicht mehr hin.
Ich habe morgen wieder einen Termin bei meiner FÄ, da werde ich wahrscheinlich den letzten großen Ultraschall bekommen und dann bin ich gespannt wie das Fruchtwasserverhältnis aussieht.

Ich bin wirklich happy den Rest der Schwangerschaft noch so erleben zu dürfen. Vielleicht macht es der ein oder anderen hier ein bisschen Mut, dass sich doch immer alles irgendwie verbessern kann - ich habe nämlich nicht mehr daran geglaubt und dachte es geht jetzt bis zum Ende so.

Also Mädels, haltet die Ohren steif
Und habt es fein

 
4 Antworten:

Re: Polyhydramnie/Frühwehen: Verrückter SS-Verlauf

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 04.06.2018, 10:08 Uhr

Hallo Löwenzahn2018,

Das sind ja schöne Neuigkeiten!
Freu mich für dich dass sich das mit dem FW scheinbar von selber reguliert hat und die Wehen momentan auch weg sind. Wünsch dir dass die FÄ das mit dem FW bestätigt und die Wehen noch ein paar Wochen wegbleiben!
Gedrückte Daumen für den Termin morgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie/Frühwehen: Verrückter SS-Verlauf

Antwort von Bria, 30. SSW am 04.06.2018, 10:56 Uhr

Liebe Löwenzahn,

Ich freue mich riesig zu lesen, dass die (Früh-)Wehen aufgehört haben und sich deine gesamte Situation normalisierte . Das es dir so viel besser geht sind wirklich schöne Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen, dass der morgige Termin super läuft und dein kleiner Bauchzwerg noch ein paar Wochen im Bauch bleibt

Sonnige Grüsse
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie/Frühwehen: Verrückter SS-Verlauf

Antwort von Joycemomy, 31. SSW am 04.06.2018, 12:23 Uhr

Das sind tolle Neuigkeiten! Dann kannst du mal endlich entspannen. Ich habe morgen auch meinen letzten großen Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie/Frühwehen: Verrückter SS-Verlauf

Antwort von Aconite, 30. SSW am 04.06.2018, 12:30 Uhr

Klingt wirklich gut. Grad in meiner Situation beruhigt mich das auch sehr zu hören. Bekomme auch wehenhemmer. Heute bisher sehr, sehr ruhig. Hab gerade große Hoffnung, dass sich alles einpegelt.
Wünsche dir weiterhin viel ruhige Tage und vorankommen mit Babybauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.