August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 16.04.2013, 23:11 Uhr

Plötzlich bauchschläfer

Hey Mädels , mein kleiner hat immer auf dem Rücken geschlafen und seid ca. 2 Wochen dreht er sich immer auf den Bauch . Er schläft auch viel besser so. Was meint ihr ist ok wenn er so schlafen möchte oder sollte er noch auf de
Rücken schlafen?? Wenn ich ihn umdrehe dreht er sich wieder selbst auf de. Bauch . Wie schlafen eure Kids?

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich bauchschläfer

Antwort von Verena1979 am 17.04.2013, 7:06 Uhr

Unser Sohn schläft immer seitlich oder auf dem Rücken, unser 1. Kind war auch Bauchschläfer, sie hat sich auch immer auf den Bauch gedreht, sie schlief auch dadurch besser, wir haben sie dann auch so schlafen lassen.
Auf dem Rücken sollen sie schlafen wegen dem plötzlichen Kindstod, aber er kann sich alleine umdrehen, da besteht jetzt nicht mehr die Gefahr das er nicht rum kommt und erstickt, schläft er denn im Schlafsack oder unter einer Decke?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich bauchschläfer

Antwort von nina1508 am 17.04.2013, 10:36 Uhr

Huhu.
Also unser sohn hat vorher auch auf dem Rücken gecshlafen.jetzt immer auf der seite.und seit 2 wochen dreht er sich auch oft auf den bauch und schläft so.

Ich bin auch ein bauch schläfer.hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich bauchschläfer

Antwort von sunshine686 am 17.04.2013, 12:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn schläft seit dem er 6 Monate ist auf dem Bauch(geboren 13.08.12). Ich hab ihn eine Zeit lang jede Nacht mehrfach umgedreht.Aber da war der schlaf für ihn und für mich nicht wirklich erholsam .Wir haben dann bei der U5 unsere Kinderärztin gefragt, sie sagte wenn die Kinder sich alleine drehen können und ihren Kopf heben ist das ok das sie auf dem Bauch schlafen . Ich lege ihn immer auf den rücken wenn er ins Bett geht,aber wenn wir dann schlafen gehen liegt er schon auf den Bauch
Viele Grüße Sarah mit Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich bauchschläfer

Antwort von Flo2011 am 20.04.2013, 20:21 Uhr

Unser Zwerg ist bauchschläfer seit er 3 1/2 Wochen alt ist. Seit er sich drehen kann schläft er auch manchmal auf der Seite.

Ich würde ihn lassen, du kannst ja nicht die ganze Nacht neben dem Bett stehen und ihn zurück drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.