Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 29.12.2015, 0:31 Uhr

Plötzlich Feuer-PoPo

Hallo ihr lieben,
unser kleiner hat plötzlich nen Feuerroten Po bekommen. Sogar mit kleinen leicht Wunden stellen
Ich hab keine Ahnung wo das plötzlich her kommt. Zu essen gab es nichts neues...
Hab jetzt mal Multilind und Weleda Puder drauf. Tagsüber ist er nackig gewesen...
Habt ihr noch gute Tipps?
Eine Freundin meinte Kamilentee. Habt ihr das schon probiert? Und wie wird das angewendet ?

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von Nati85 am 29.12.2015, 0:38 Uhr

Hey ,

koch ganz normalen schwarzen Tee, lass ihn etwas abkühlen und dann mit nem Lappen den Po damit ruhig wässern (wie meine Hebamme damals meinte :-) ) Wir hatten ganz am Anfang, da war die Kleene ne Woche zu Hause auch nen Feuerpo, auch mit roten wunden Stellen.
Den Tee dann bei jedem Wickeln angewendet - wirkte Wunder!!!!!

Nur würde ich nen Handtuch drunterlegen und Vorischt bei Body usw...die Flecken gehen schlecht bzw garnicht raus.

Viel Erfolg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von Vroni2610 am 29.12.2015, 0:46 Uhr

War bei meinem Kleinen auch mal so, als er ein paar Wochen alt war. Habs auch mit schwarzem
Tee behandelt und hat super funktioniert. Ansonsten fällt mir noch Heilwolle oder die gute alte Penaten Creme ein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von stralsunderin1992 am 29.12.2015, 6:03 Uhr

Hier auch
seit gestern ist der pöki rot..dazu noch verändert riechenden Stuhlgang..weinerlich..und warm fühlt sie sich an.. und unten rechts blitzt ein mäusezähnchen durch..

Ich benutzte auch schwarzen Tee und penaten. .der Tee ist wirklich ein zaubertrank und kommt meiner Meinung nach gegen keine wundheilcreme an.. als unsere kleine 9 Wochen alt war hatte sie windelsoor und da half super salbeitee..War echt baff..hatte mir meine hebi empfohlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von Sunflower2512 am 29.12.2015, 9:19 Uhr

der Tee wurde ja schon genannt,
manchmal hilft Tannolact (gibts als Pulver fürs Waschwasser und als Lotion) und mMn einfach unschlagbar: DesitinSalba. Ist Zink und Lebertran, die ist richtig dick und macht ne schöne Schutzschicht drüber, nehm ich in solchen Fällen bevor die neue Windel drauf kommt, dann kommt Stuhl oder Urin gar nicht erst an die wunden Stellen ran.
Guck mal nach, klingt so als käme ein Zahn...
Gute Besserung!
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von Pünktchen2015 am 29.12.2015, 9:23 Uhr

Heilwolle aus der apo. Die hilft bei uns super. Legst du zwischen die popo backen und lässt sie drin entweder über Nacht oder tag ubd nacht außer natürlich er setzt was rein :-D dann einfach austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von viella249 am 29.12.2015, 9:42 Uhr

Oh danke für den Tipp, die Sslbe muss ich mir gleich mal besorgen.
Zink ist bei sowas ja immer super

Zähne hat er eigentlich letzte Woche zwei bekommen, da hatte er keinen Wunden Po oder ähnliches...mhh aber man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Feuer-PoPo

Antwort von Mönchen1988 am 29.12.2015, 11:39 Uhr

Stillst du noch? Muttermilch drauf machen und einziehen lassen wirkt wunder.
Ansonsten habe ich auch mirfulan drauf is au ne gute creme. Und mit schwarztee sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.