Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sianna, 14. SSW am 08.06.2011, 11:57 Uhr

Plastik

Also seit ich schwanger bin trinke ich nicht mehr aus Plastikflaschen. Nur noch aus Glasflaschen. Ihr wisst ja sicher warum.

Jetzt habe ich überlegt, kann man aus Hartplastikflaschen trinken? Da sind ja keine Weichmacher drin aber sind da auch nicht die Hormone drin?

Und wie ist es mit Essen in Plastik? Zum Beispiel Joghurt im Becher oder Aufschnitt? Es macht doch keinen Sinn aus Glasflaschen zu trinken aber täglich 2 Joghurts aus Plastikbechern zu essen?

Hat da jemand Ahnung?

LG
Sianna

 
11 Antworten:

Re: Plastik

Antwort von Maiglöckchen, 15. SSW am 08.06.2011, 12:19 Uhr

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich trinke immer aus Plastikflaschen, esse Joghurt etc. Das hab ich in meinen letzten beiden SS auch gemacht und nie gehört, dass das falsch sein sollte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 12:33 Uhr

Trinke auch nur aus Glasflaschen aus demselben Grund, aber über Joghurtbecher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber hast Recht! Es gibt aber auch Joghurt aus Pappbechern und Gläsern, aber vieles ist ja in einer Plastikumverpackung, die bestimmt unterschiedl. belastet sind. Weichmacher sind auch eher flüchtige Stoffe und ich kann mir vorstellen, dass es eher ein Problem für Flüssigkeiten oder fettlösliche Stoffe (Käse, Wurst etc.) gibt, diese also die Weichmacher eher aufnehmen auf Feststoffe, aber sicher bin ich mir auch nicht ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Chris27, 13. SSW am 08.06.2011, 12:39 Uhr

Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Und ehrlich gesagt hab ich das auch nicht vor.
Weil wenn man davon ausgeht, dürfte man ja nichts verpacktes mehr kaufen und essen. Sondern müsste alles Frisch von der Theke kaufen.

Ich will ja keinem zu nahe treten.
Aber ich finde man sollte sich nicht soviele Gedanken machen.
Da wird man ja bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Pampelsuse, 13. SSW am 08.06.2011, 12:41 Uhr

Hallo,
was spricht dagegen, aus Plastikflaschen zu trinken?
Aber es gibt ja auch Joghurts in Mehrweggläsern. Und die Wurst kannst du dir ja vom Metzger auch in eigene Gefäße packen lassen.
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich gesund ernährt,keinen Rohmilchkäse isst.... in der Schwangerschaft nicht raucht und Alk trinkt, aber ich finde, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
L gSusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Sianna am 08.06.2011, 12:53 Uhr

Ich glaube das Thema ist geschlossen. Vergesst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Chris27, 13. SSW am 08.06.2011, 13:01 Uhr

Wo hast du das denn her?
Also warum trinkst du denn nicht mehr aus Plastikflaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von kathleen1979, 13. SSW am 08.06.2011, 15:09 Uhr

musst du ganz alleine wissen was du isst und woraus und wie......ich trink mein wasser auch aus plastik...naja aber wir solls ja vergessen ....thema hat sich ja erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 20:55 Uhr

Das schreibt sie doch oben, der Grund sind die Weichmacher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Winterkind09, 14. SSW am 08.06.2011, 22:19 Uhr

Ähmm- die Untersuchung die dazu gelaufen ist, kann aber gar nicht sicher belegen, dass es Weichmacher waren oder habe ich da etwas falsch verstanden? Es ging doch nur um das vermehrte Wachstum von einem Mikroorganismus? Leider habe ich den Originalartikel dazu nicht gelesen, hat den jemand?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Winterkind09, 14. SSW am 08.06.2011, 22:30 Uhr

So, den Originalartikel habe ich doch noch gefunden und überflogen, er war direkt bei tagessschau. de verlinkt. Das Ergebnis muss ich jetzt erst einmal sacken lassen...
Lg Winterkind, die die Weichmacherproblematik total verdrängt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Chris27, 13. SSW am 08.06.2011, 22:46 Uhr

Was denn für ein ergebnis?
Könntest du vielleicht den Link mal hier rein kopieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.