März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurkchen3, 12. SSW am 28.08.2011, 9:47 Uhr

peinliche frage.........scheidenpilz..............

mir ist es total peinlich aber ich habe glaube ich habe ein scheidenpilz es juckt und brennt es ist total unangenehm, und mein mann hat nach dem geschlechtsverkehr einen eingerissenen penis oben an der eichel, kann ich ihn mit soetwas angesteckt haben. mir ist es total unangenehm zu fragen hier bei euch.............. muss ich zum arzt damit, wenn ja denkt der doch bestimmt sonst was oder...............mir ist es soooooooo peinlich ich könnte im erdboden versinken. lg

 
10 Antworten:

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von Luett, 13. SSW am 28.08.2011, 10:57 Uhr

Hallo gurkchen

Der Arzt denkt bestimmt nicht sonstwas, denn sonst wäre er kein Arzt geworden.
Pilze kann man sich ganz schnell einfangen, aufgrund von Antibiotika, auf öffentlichen Toiletten und sonst wo.
Geh zum Arzt, lass dir was verschreiben und denke dran, deinen Mann mitzubehandeln, sonst schiebt ihr euch das gegenseitig hin und her.

Lieben Gruss
Luett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von lelasmama, 13. SSW am 28.08.2011, 11:54 Uhr

Hi,
das soll dir nicht peinlich sein.Während der ssw ändert sich das scheiden milleu und man fängt sich ganz ganz schnell was ein! ich hattte das auch schon in der 11ssw. die behandlung ist einfach und es geht ganz schnell weg.
also, bloß keine scham sondern schnell zum arzt :-)

gute besserung 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 28.08.2011, 12:07 Uhr

hey
das braucht dir doch echt nicht unangenehm sein.....kopf hoch...geh morgen in die apotheke oder zu deinem FA und hol dir was zum reinstopfen und eincremen

es ist mit am wichtigsten, dass auch dein mann mitbehandelt wird. wenn sich die beschwerden insbesondere bei ihm nicht bessern sollte er mal zum urologen gehen.
aber normalerweise geht das schnell weg.
ich kann von pilzen ein lied singen....hatte es über ein halbes jahr lang alle 3-4 wochen....hab alles versucht bis hin zu tabletten....eine impfung hat letzten endes geholfen. und mein freund musste die tabletten auch immer mitschlucken.

das geht alles natürlich nur im nicht-SS zustand, ist klar. aber nur mal so am rande.....pilze sind was normales und in der SS sowieso - leider.

gute besserung für euch wünscht cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von Tanja2012, 11. SSW am 28.08.2011, 13:17 Uhr

Hallo, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ist überhaupt nichts peinlich dran geh zum Arzt du bekommst dann eine Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von Hajju am 28.08.2011, 18:18 Uhr

Ja, geh zum Arzt. Vielleicht hast du ja was anderes, als Scheidenpilz. Kann theoretisch auch eine bakterielle Infektion sein, und dann waere die Behandlung anders. Und in beiden Faellen waere das aber nicht ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage.........scheidenpilz..............

Antwort von sonji, 14. SSW am 28.08.2011, 20:18 Uhr

Also für Deinen Arzt ist das sicherlich nix aufregendes ... wenn es sehr weh tut, würde ich doch lieber dort hingehen, in der Schwangerschaft ist man ganz anfällig für sowas.

Alternativ wirkt Naturjoghurt sehr gut, einfach ein bisschen was einführen und einschmieren, mehrmals täglich, kühlt und der Juckreiz und die anderen Beschwerden lassen auch ziemlich schnell nach.

Gute Besserung!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH!

Antwort von cupcake75, 12. SSW am 29.08.2011, 7:46 Uhr

beides ist SEHR ansteckend.
wieso postest du hier sowas? das würde mich mal brennend interessieren......oh mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss Cupcake recht geben

Antwort von Sheepchen, 11. SSW am 29.08.2011, 9:48 Uhr

Wenn man scheidenpilz hat muss man es unbedingt behandeln... Und zwar muss du dich UND!!! dein Partner behandeln. Denn wenn nur du dich behandelst und dein Partner die Erreger weiter mit sich herumträgt könnt ihr euch immer wieder gegenseitig anstecken...

Übrigens, ein Pilz in der SS ist nicht so ungewöhnlich.. der PH-Wert im Scheidenbereich verändert sich in der SS und man ist anfälliger für solche Sachen. Daher wird dein FA das öfter hören- es muss dir also nicht peinlich sein...

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Cupcake recht geben

Antwort von Hajju am 29.08.2011, 15:23 Uhr

Pilze sind sehr häufig natuerlicher Bestandteil der Vaginalflora. Den Partner musst du nicht mitbehandel, es sei denn er hat auch beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH!

Antwort von Hajju am 29.08.2011, 15:27 Uhr

Und ich poste das, weil ich das weiss. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Hallo zusammen, Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gemeldet, weil ich meinen Scheidenpilz nicht los wurde. Ich hatte damals in telefonischer Absprache mit dem Arzt vereinbart, biofanal zu nutzen, da mir die Symptome stark nach Scheidenpilz aussahen (hatte ich schon öfter ...

von Lavendel91, 17. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

scheidenpilz

hab mir wohl was eingefangen. hab erst am freitag nen artztermin. hab jetzt mal gegoogel und die medikamente sind freiverkäuflich und wohl auch nicht schädlich fürs baby. will aber nichts falsch machen. hat jemand erfahrung? ansonsten halt ich bin freitag durch. danke ...

von yvonnika, 11. SSW 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.