Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 17. SSW am 02.02.2011, 22:52 Uhr

Peinliche Frage (Vaginale Bakterieninfektion)

wollte fragen ob es noch jemand so geht und damit Probleme hat...?
hatte vor der schwangerschaft sowas ja auch noch nie aber mein arzt hat es vor 2 monaten festgestellt und seitdem nehm ich nur ph seife für schwangere...und hatte 3 mal diese zäpfchen (antibiotikum) danach wars immer besser nich ganz weg und nun hab ich immer mal nen tampon in joghurt gebadet reingemacht und es war besser aber nie weg und nun isses wieder ganz schlimm

hat jeman noch damit zu kämpfen oder kennt das aus früherer ss??
muss doch ne lösung geben dass es weg geht..dauerhaft geshen

 
3 Antworten:

Re: Peinliche Frage (Vaginale Bakterieninfektion)

Antwort von Fünkchen, 20. SSW am 03.02.2011, 7:43 Uhr

Was sind denn das für Bakterien? Streptokokken?
Bei mir wurden in meiner 3. Schwangerschaft erstmalig B-STreptokokken festgestellt. Beschwerden hatte ich aber keine. Nur einmal eine Miniblutung, daher wurde auch der Test gemacht. Leider hatte sich meine Tochter dann doch während der Geburt angesteckt, da es schnell ging und ich kein AB bekam.
In meiner 4. Schwangerschaft wurden die dann wieder festgestellt und ich bekam dann auch AB während der GEburt und mein Sohn hatte nix.
In meiner 5. Schwangerschaft wurden keine Streptokokken festgestellt...komischerweise....allerdings hätte ich trotzdem AB bekommen sollen, da ich eben einmal ein Kind mit so einer Sepsis hatte...aber es wurde wieder nicht geschafft, weil es so schnell ging ;). Zum Glück hatte ich aber wohl wirklich keine, denn mein Sohn bekam keine Infektion.

Aber bei dir scheinen die ja Beschwerden zu machen...ansonsten wurden die bei mir nämlich nie behandelt, denn die kommen eh immer wieder...aber bei den meisten Frauen machen sie keine Beschwerden.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es bei dir nicht vielleicht andere Bakterien sind...

Ich hatte in den Schwangerschaften immer viel mit Pilzinfektionen zu kämpfen....jetzt nehme ich Waschlotionen auf Milchsäurebasis und *toitoitoi* bisher bin ich verschont.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage (Vaginale Bakterieninfektion)

Antwort von Saturnchen, 19. SSW am 03.02.2011, 8:42 Uhr

Kann es vll sein, dass es zuwenig Zäpfchen waren?
Es gibt ja 3er Packungen und 6er Packungen.
Wenns ein Pilz ist, hilft meist nur 6, weil nach 3 noch nicht alles weg ist.

Ansonsten ...keine Ahnung
Was sagt denn dein Doc? Das das nicht gescheit weg geht?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage (Vaginale Bakterieninfektion)

Antwort von tine87, 18. SSW am 03.02.2011, 13:21 Uhr

hallo
ich bin jetzt in der 18. woche und hatte anfang januar einen vaginal pilz gehabt.da ja wochenende war und ich es nicht mehr aushielt vor jucken , bin ich mit meinem mann ins krankenhaus gefahren. mir war das sooo peinlich, weil ich sowas noch nie hatte. die ärztin hatte mir gesagt das es nicht ungewöhnlich wärend einer schwangerschaft wäre. bei meiner 1. schwangerschaft hatte ich nichts. naja sie hatte mir canesten 3. tage packung aufgeschrieben. die creme hatte ich weiter benutzt, aber als ich dachte das alles weg war nach einer woche, habe ich mit meinem mann geschlafen und in der scheide juckte es wieder... ich wieder die creme angewendet, dann ein paar tage später wieder zu meinem frauenarzt. da hatte ich ihm alles erzählt, danach hat er einen abstrich genommen, aber da war nichts mehr. dann hab ich noch ne woche gewartet und immer eingeschmiert, danach war es endlich weg. das war echt ne blöde situation für mich.
glg tine 87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.