August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 22.06.2016, 14:39 Uhr

@Patriziaq

Natürlich darf man gestresst vom Haushalt sein. Ich verurteile niemanden. Finde es manchmal nur "erschreckend" wenn ich beim Einkaifen sehe was so gekauft wird oder wie man sich so ernährt, aber wie gesagt muss jeder selbst wissen und ist auch auf niemanden persönlich bezogen. Dabei geht's mir nicht nur um Kinderernährung.
Nein, ich bin keine Helimama oder tue irgendwas zwanghaft ;) obwohl ich schon eine Ökotesttante bin :) Wir essen schon immer gesund (imElternhaus war es übrigens nicht soooo gesund), aber seit ich mit 18 meine erste Wohnung hatte, haben mein Mann und ich darauf wert gelegt, aber nicht aus Gesundheitswahn sondern weils uns einfach schmeckt. Hat also nix mit dem Kind zu tun.Ich liebe bspw Grünkernbratlinge ;)
Abwaschen macht die Spühlmaschine und ich koche nie länger als 20 Min,fûr alle 3Mahlzeiten bin ich nie länger als eine Std in der Küche und das mache ich gerne. Putzen find ich auch nicht prickelnd ;) Entweder spielt derZwerg da oder schaut mir zu. Ich hab vor der Elternzeit sehr,sehr viel gearbeitet und war immer von 7-20 Uhr unterwegs und hab danach noch gekocht etc. Ich genieße daher die Elternzeit sehr und hab das Glück sehr von meinem Mann unterstützt zu werden (muss bspw nur kochen und nicht einkaufen :) ist somit für mich keinen Stress, koche ja nicht was weiß ich für 3Gängemenüs.
Langes Geschreibsel kurzer Sinn, jeder wie er mag und wie er zufrieden ist, weil alles andere wäre ungesund ;)
Ach und natürlich dreht sich viel ums Kind,5 Jahre drauf gewartet mit einer stillen Geburt, aber nicht alles. In dem Sinne gehe ich gleich mit einer Freundin zum Spanier essen.
Also kein Streit und jeden machen lassen wie er mag.
LG

 
13 Antworten:

Re: @Patriziaq

Antwort von schubuduu am 22.06.2016, 18:08 Uhr

Deine Post/ Antworten strotzen vor Überheblichkeit! Ich kanns echt nicht mehr ignorieren. Obwohl ich versucht habe irgendwo Sympathie für dich zu empfinden. Alles ist perfekt! Dein Mann, dein Haushalt, deine Ernährung. Das einzige was nicht perfekt ist ist dann bemitleidenswert und eine Erklärung dafür warum du so extrem bist. Auch wenn du immer wieder betonst das du ja meinst das sei jedem selbst überlassen. Du suggerierst was anderes! Nicht jeder hat deine Kohle, deinen Mann, deine Zeit... Auf fast jeden Post bei dem es um evt Käufe geht kommst du mit einem Aber um die Ecke. Selbst schnödes Leitungswasser ist nicht gut genug für euch! Die Antwort mit was du denn kochst steht auch noch aus. Spätestens da hättest du dir fett widersprochen. Und ja klar kann ich dich ignorieren, mich nervt aber echt wie du durch die Blume ständig alà " für mich ist das der Stress wert, dir anscheinend nicht" daherlaberst. Damit gibst du evt unsicheren Müttern ein schlechtes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Hasenbande am 22.06.2016, 18:42 Uhr

Sorry, geschrieben kommt's vielleicht auch doof rüber.natürlich ist nicht alles Perfekt.ernährung und Mann vielleicht;) nein Scherz. Ich weiß das Glück zB mit meinem Mann sehr zu schätzen.bkochen empfinde ich nun mal nicht als Stress, aber da ist jeder anders. Das hat nix mit überheblich zu tun.
Wir habe Bleirohre, daher kaufen wir Wasser, sonst würde ich's auch nicht tun.
Ein schlechtes Gefühl muss niemand haben, weil doch alle ihre Entscheidungen selbst Treffen und ich sicherlich niemandem eins machen will, aber es wurde gesagt, dass es ja so Stress sei und da hab ich geschildert wie ich koche und nicht weil ich überheblich sein will.
Nochmal, sorry wenn es so rüberkommt. Jeder hat seine Baustellen so auch ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von patriziaq am 22.06.2016, 20:50 Uhr

Mich hat es halt echt auch genervt, dass sich von dir fast alles so von oben herab anhört. Wenn das nicht so gemeint ist, versuch doch mal immer ganz objektiv vorher über deine Texte drüber zu lesen, bevor du sie abschickst.
Wie Schubuduu schreibt, denke ich auch, dass es unsichere Mamas gibt, die vielleicht nachdem sie deine posts lesen das Gefühl haben, noch viel mehr falsch zu machen. Ich für mich lese keine ökotests und Studien (jedenfalls suche ich nicht danach man würde es mir auch nicht als Abo schenken) , sondern finde es bei den meisten Dingen den richtigen Weg, auf sein Gefühl zu hören.
Wenn ich deine Posts lese, versuche ich mit manchmal, dich vorzustellen und dann habe ich immer das Gefühl, du musst hinter deinem perfekten Image irgend etwas verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Hasenbande am 22.06.2016, 20:58 Uhr

Ich bin so gar nicht perfekt. Ja, lese nie drüber. Werde ich in Zukunft mal tun, will ja nicht, dass sich irgendwer schlecht fühlt oder dass es anders rüberkommt als gemeint.
So Schadstoffkram versuch ich schon zu vermeiden, hat nix mit Perfekt zu tun, da bin ich halt Öko.Jedem das seine,
Ich glaub ihr stellt euch auch etwas völlig falsches unter meiner Ernährung vor.
Daher Friede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Pünktchen182 am 22.06.2016, 21:07 Uhr

Ich finde man sollte grundsätzlich bedenken, wer was wo schreibt und abschickt. Ich glaube nicht, dass Hasenbande etwas von oben herab meint. aber ich denke auch, dass sie aufgrund ihres Berufs hier niemals etwas posten würde, was nach Verzweiflung oder Genervtheit klingen könnte. Es könnte sein, dass man als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Öffentlichkeit ein bestimmtes Bild hinterlassen möchte/muss.

Möchte damit keinen angreifen oder kritisieren. Jede kann sich so weit öffnen, wie sie möchte. Schreibe das nur, weil es eventuell mehr Verständnis bringt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Hasenbande am 22.06.2016, 21:17 Uhr

Hab ich sogar schon. Als ich mit dem Kleinen geschimpft habe, obwohl nichts war und er einfach nicht schlafen wollte und ich geheult hab, weil ich ihn angemeckert hab oder dass ich so übermüdet war, weil der kleine Herr 18 Std am Stück wach war, ganz aktuell Theater beim Wickeln. Mir würd noch mehr einfallen. Ist doch alles nur menschlich und ich bin doch auch nur Mama, wenn ich zu Hause bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von faenny am 22.06.2016, 21:22 Uhr

Friede hört sich gut an ;-)
Ich muss gestehen, mir geht es ähnlich. Ich bin keine unsichere Mutter und trotzdem mache ich mir nach deinen Beiträgen gerne mal Gedanken darüber, ob ich nicht manche Dinge zu Easy sehe. Hab gestern z. B. Den Salzgehalt von Brot gegoogelt;-). Ich kann dir nicht sagen, woran es genau liegt, prinzipiell hast du ja nirgends irgendwie "unrecht" oder jemandem vorgeschrieben was richtig ist. Aber, weiß nicht, es führt halt dazu, dass man sich schlecht fühlt, wenn man manche Dinge für sein Kind nicht so perfekt macht. Heute im Angebot: nicht mineralische Sonnencreme, normales Brot und zwei pommes, ein Stück milchschnitte vom Bruder, ...
Ich merke, dass ich immer öfter das Gefühl habe, unseren Weg "verteidigen" zu müssen. Ist irgendwie schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Hasenbande am 22.06.2016, 21:38 Uhr

Nein, verteidigen muss man nichts :) umgekehrt muss ich auch mein Ökoschafstoffwahn "verteidigen" Und könnte mich schlecht fühlen, weil ich so Handhabe. Sollte aber keine von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von Hasenbande am 22.06.2016, 21:39 Uhr

Nicht Schaf, meine Schadstoff :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Pünktchen182 am 22.06.2016, 21:46 Uhr

Stimmt ja der Kleine schlaflose war ja deiner hatte ich irgendwie anders abgespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von nita83 am 22.06.2016, 21:50 Uhr

Hallo ich habe mein langes posting gerade gelöscht. Ganz nach dem Motto wer nichts nettes zusagen hat sollte lieber den rand halten.
Ich hoffe nur das du in Zukunft einmal öfter drüber liest was du schreibst uns vorallem wie es bei anderen Rüber kommt.

Gerade für erstlings Mütter.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von faenny am 22.06.2016, 21:53 Uhr

Natürlich muss hier keiner irgendetwas verteidigen. Wollte nur darstellen, welche Gefühle deine Beiträge gelegentlich bei mir auslösen.
Manchmal scheint das mit dem Leben und Leben lassen gar nicht so einfach zu sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patriziaq

Antwort von cokat am 22.06.2016, 22:15 Uhr

also ich will jetzt da auch mal meinen senf zu abgeben...ich bin bei vielen dingen eher bei hasenbande (ausser der trockner, der ist absolut unoekologisch! ;) ) . ich find auch nicht, dass sie von oben herab schreibt. wenn es wen zum nachdenken anregt ist doch gut.
man muss sich ja aber auch nicht darauf einlassen, gibt halt unterschiedlichste lebenseinstellungen, die hier schoen zu lesen sind :)

ich fuer meinen teil find es z.b. faszinierend, dass es echt leute gibt, die fruchtzwerge, milchschnitte und co essen, trotzdem greif' ich die nicht an, sondern lass sie einfach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.