April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 7. SSW  am 21.08.2013, 7:50 Uhr

Paten

Guten morgen

Habe in den anderen Bussen mal reingeschaut und dort ist mir aufgefallen das die Mama 's alle Paten haben? Hab es zwar nicht ganz verstanden wie die das machen und festlegen aber wäre das nicht auch etwas für unserem Bus?
Wenn ich da völlig falsch liege klärt mich bitte auf
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Paten

Antwort von Teddybärchen, 9. SSW am 21.08.2013, 8:41 Uhr

Guten Morgen Jessy!

Da ich ja auch schon mal im Februar-Bus saß, weiß ich wovon die Rede ist
Kurze Erklärung für die die es vielleicht noch nicht wissen:
Paten haben die Aufgaben, zum Beispiel das Forum zu informieren, wenn die Patin (wie ich beispielsweise) unerwartet ins Krankenhaus muss. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das in so Fällen eine Patin klar von Vorteil ist
Eine schöneres Beispiel ist vielleicht, wenn wir mal weit nach vorne schauen, das die andere Patin ins Krankenhaus muss da sie Wehen hat oder die Blase gepatzt ist. Das ist dann wieder eine wunderschöne Situation fürs Daumendrücken, worin wir in den meisten Fällen ja mittlerweile Meister sind Die schönste Nachricht wird dann aber doch sicherlich sein, dass das Würmchen da ist und hoffentlich Beide wohl auf sind.

Hoffe ihr habt es soweit verstanden

Also, zu dem Paten hat man dann wie gesagt regelmäßig Kontakt, per PN oder Handy, viele tauschen da die Nummern aus. Ist natürlich schön, dass wenn was ist, nur eben eine Sms schreiben muss.

Zur Einteilung:... habe mir auch schon viele Gedanken gemacht und bin irgendwo nie richtig weitergekommen Mein erster Gedanke war erstmal, noch bis spätestens Ende September zu warten, damit wir wirklich einen Großteil der Mamis schon im Bus haben und auch auf der Kugelliste.
In anderen Bussen wurden dann anhand der Kugelliste die Partenpärchen von der Busfahrerin festgelegt. Ich persönlich kann das natürlich gerne machen, finde es aber nicht ganz so toll, da ich dann vielleicht einem jemanden zuordne, mit dem man gar nicht klar kommt und das wäre ja schon doof!

Alternativ habe ich schon an eine weitere Liste gedacht, wo die, die einen Paten suchen, einen Steckbrief ausfüllen (vielleicht das man die gleichen Interessen hat, ect) und sich dann selber einen Patner suchen.
Die Paare, die sich gefunden haben, könnte man dann auf eine sperate Liste schreiben, damit sie auf der richtigen Patenliste nicht stören.

Was sagt ihr? Liegt jetzt wieder bei euch, kann ja nicht einfach machen ohne euch zu fragen


Lieben Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Jessi1992, 7. SSW am 21.08.2013, 8:50 Uhr

Das finde ich Super :)
Sehe das auch so das wir erst mal alle über die "kritische zeit" hinweg müssen und dann schauen. Mit dem Steckbrief finde ich auch Super. Man sollte nur jemanden als Paten nehmen der nicht vielleicht am gleichen Tag ET hat oder?:)
Super das du dir so viele Gedanken machst :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Teddybärchen, 9. SSW am 21.08.2013, 8:58 Uhr

Kein Problem mach ich gerne, solage ihr nichts dagegen habt

Andere Busse haben das nur so, dass man am gleichen Tag ET hat, aber ich finde es auch anders besser, da ist die Chance geringer am gleichen Tag zu entbinden
Wenn wir das so machen (mit dem Steckbrief) kann es aber letztlich jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Jessi1992, 7. SSW am 21.08.2013, 9:19 Uhr

Ja Super das finde ich gut :) da freue ich mich schon drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Spreemädchen, 9. SSW am 21.08.2013, 9:31 Uhr

Ich find auch dass sich das spitze anhört und hoffe wir kommen alle über die kritische Zeit hinweg und sitzen ende september immer noch alle brav im bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 21.08.2013, 9:46 Uhr

Das ist eine schöne Idee!

Dann brauch sich niemand totale Sorgen machen, wenn einer vom Erdboden verschluckt scheint und man hat immer jemanden zum Quatschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 10:39 Uhr

also wir haben damals auch Paten gehabt. ich finde es gut wenn man damit noch ein wenig wartet und dann schaut mit wem man sich hier prima versteht. das entwickelt sich ja alles noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Biene201086, 6. SSW am 21.08.2013, 12:53 Uhr

Ich finde das auch super. Kenne das auch vom anderen Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Steinböckchen, 6. SSW am 21.08.2013, 12:54 Uhr

Genau, das entwickelt sich langsam mit wem man sich versteht und mit wem nicht, das mit dem Steckbrief find ich auch toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Suschi, 6. SSW am 21.08.2013, 14:04 Uhr

Finde das gut, würde aber eher Ende September die Einteilung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.