Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 23. SSW am 12.01.2015, 9:05 Uhr

Passt das???

Huhuuu ihr Lieben,

wir haben ja bereits einen Sohn und er heißt Milan. Passt dann als Name für die Schwester Emilija oder ist das zu ähnlich.??? Wenn es ein Junge wird haben wir Eric, Darian oder Marek aber den letzten mag mein Mann nicht. Ansonsten haben wir bei Mädchen noch Lianna, Nika, oder Nelia.

Beim zweiten ist es irgendwie schwieriger.

 
6 Antworten:

Re: Passt das???

Antwort von DieKatha1984, 21. SSW am 12.01.2015, 9:20 Uhr

Hallöchen!

Ich find Emilia sehr schön (ich persönlich würde es ohne j schreiben aber das ist ja Geschmackssache). Ich finde auch, dass die Namen gut zusammen passen, Milan und Emilia ist doch sehr niedlich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das???

Antwort von lilule, 23. SSW am 12.01.2015, 9:20 Uhr

Also ich finde das passt sehr gut. Die Namen sind zwar unterschiedlich, aber auch aehnlich, passt zu Geschwistern. Warum die Schreibweise Emilija und nicht Emilia?

Milan & Nelia passt meiner Auffassung auch sehr gut
und Milan & Darian (auch wenn ich denn Namen Eric mehr mag, aber zu Milan klingt Darian irgendwie schoener)

Bei uns ist es eigentlich aehnlich. Mein Sohn heisst Leonard und seine Schwester wird Eleanor heissen. Waere es das erste Kind gewesen, wurde es eher eine Emma oder Lotta/Carlotta werden, aber so passt es einfach zum Bruder, auch wenn die Namen sich vom Klang her und Buchstaben (fast identisch) aehnlich sind. Waere mein Sohn damals ein MAedchen geworden, waere es eine Moira gewesen, das passt aber nicht zu Leonard vom Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das???

Antwort von Cati1810, 23. SSW am 12.01.2015, 9:36 Uhr

Hach wie schön,

ihr habt genau meine Favoriten benannt. Bei mir steht Nelia und Darian gaaanz weit oben. Emilija war der erste Name der meinem Mann und mir auf Anhieb richtig gut gefällt. Na mal sehen wie das Baby aussieht...ich denke die endgültige Entscheidung kommt erst dann. ;)

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das???

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 12.01.2015, 9:39 Uhr

Hi.

Also ich finde auch Nelia und Milan total super. Genauso wie Darian und Milan. Die anderen finde ich nicht so passend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das???

Antwort von Nugua10 am 12.01.2015, 10:23 Uhr

Kleiner Tipp, wenn Du Sorge hast, dass die Namen zu ähnlich sind: stell Dich hin und rufe beide Namen laut aus und zwar so, wie Du es in unterschiedlichen Situationen tun würdest. Also stell Dir den Spielplatz vor, Kind haut ab und ruf ihm nach. Oder kuschelig ein Buch anschaun, wie würdest Du dann sagen. Zum Essen rufen etc. Wie gesagt, wichtig ist, dass Du das laut machst.

Ich persönlich finde die Namen stimmig zueinander und nicht zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das???

Antwort von Lotta_macht_Krach, 25. SSW am 12.01.2015, 10:48 Uhr

Also, ich muss sagen, dass mir Milan und Emilija zu ähnlich wären... Allerdings find ich den den Namen Emilija auch nicht so toll... Mila mag ich total, aber das ist ja wirklich genau wie Milan. Ich denke, dass bei Emilja und Milan eine Abkürzung mit der Silbe Mil- möglich wäre. Das fänd ich dann irgendwie nicht so gut. Auch wenn ihr ganz andere Spitznamen wählt (oder gar keine benutzt), weiß man ja nie was so in der Schule daraus wird...

Davon abgesehen gefällt mir Nelia auch deutlich besser. Nika mag ich auch, von Lianna wär ich nicht so begeistert... Beim Jungen würde mir Eric am besten gefallen, aber Marek find ich auch gut...
Aber alles Geschmackssache...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.