Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luedde0815, 13. SSW am 25.02.2018, 19:16 Uhr

Partnerschaft/Ehe

hallo,
jetzt „oute“ ich mich auch noch...
mein mann und ich sind jetzt 5 jahre zusammen und 3 verheiratet, wir haben zusammen gebaut, unsere zwergin bekommen, sind wieder schwanger...
das ist alles sehr schnell gegangen, aber wir wissen beide, dass wir das gleiche wollen und haben eine toleranz gegenüber dem anderen für die individuellen macken.

in meiner vorigen beziehung (die ging auch 6 jahre) hab ich mich keinen tag so sicher gefühlt wie meinem mann. bei jedem streit stand das wort trennung im raum.

ja, wir streiten auch. mal über die erziehung, mal wegen missverständnisse, mal weil ich zickig bin, weil ich seit 7 wochen von schwangerschaftsübelkeit geplagt werde...
aber NIE hab ich das gefühl, dass der streit jetzt zur trennung führt. wir haben das große ziel im auge, beide, und das hält uns zusammen.
wir lieben uns und freuen uns sehr auf die gemeinsame zukunft. natürlich ists unter der woche schwieriger für zweisamkeit. wir arbeiten beide vollzeit, zeitlich leicht versetzt, dass die kleine so kurz wie möglich in der kita ist. und so haben sind wir unter der woche erstmal viel alleine mit der kleinen und jeder hat seinen anteil im haushalt. aber am wochenende leben wir unser familienleben aus. tagsüber als familie, wenn die kleine abends im bett ist, als paar. wir hatten seit der geburt unserer kleinen EINEN gemeinsamen abend frei. aber das weggehen ist uns nicht mehr wichtig, wir machen es uns daheim auf dem sofa neben dem babyphone gemütlich...

zum thema sex kann ich nur sagen, dass ich früher stark eingeschränkt war mit der lust wegen der pille, wir hatten teilweise einmal im monat sex. da freut sich mein mann natürlich auch, dass ich dadurch nicht mehr gehemmt bin.
für uns steht aber auch fest, dass ich nie mehr hormonell verhüten muss (das schränkt uns beide ja ein), sondern, dass mein mann die verhütung übernimmt, wenn wir im herbst hoffentlich mit der familienplanung durch sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partnerschaft

Hallo zusammen ;) Mein Mann war/ist seit 3 Tagen krank und bleibt quasi isoliert im Schlafzimmer um den kleinen nicht anzustecken. Heute habe ich festgestellt das er mir die Zeit v.a. als Vater gefehlt hat. Und das ich gar nicht seine Nähe vermisst habe. Am Anfang war das ...

von Cassise 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaft

...sagt mal ...wie ist es derzeit um Eure Partnerschaft bestellt? Mein Mann und ich hängen grad durch: unsere Kinder sind 3, 5 Wochen und 2, 5 Jahre alt.Der Tag und die Nächte sind grad noch Chaotisch und der Schlaf zu wenig...tja und da bleibt uns nicht viel, zumal mein Mann ...

von Isis_76 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Aus dem Partnerschaftsforum gemopst!! :-)))))))))))))))))))

Perspektive 1: (weiblich) Unterhalten sich zwei Arbeitskolleginnen. Sagt die eine: "Gestern Nacht hat er mal wieder mit mir geschlafen." "Meiner auch!" antwortet die andere. "Und wie war's?" "Es war furchtbar. Er kam nach Hause, hat sein Abendessen runtergeschlungen, ist ...

von Jazzy1982 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.