Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isisworld am 28.08.2022, 21:23 Uhr

Papa wird immer abgelehnt

Hallo ihr lieben,

meine kleine hat einen wirklich tollen Papa. Er gibt sich sehr viel Mühe und war im ersten Jahr auch wirklich viel zuhause.
sie war schon immer ein totales mamakind. Sie lässt sich auch schon immer nur von mir ins Bett bringen und wenn sie die Wahl zwischen Mama/Oma/Opa/Tante oder Papa hat, dann fällt die Wahl immer auf mich. Mich stört es auch überhaupt nciht. Aber für meinen mann tut es mir total leid. Wenn er sie bettfertig macht und mit ihr ein Buch liest, dann schubst sie ihn mittlerweile aus dem Bett und sagt: Mama. Wenn sie auf meinem Arm ist und mein Mann zu nah kommt, dann drückt sie ihn weg und kuschelt sich an mich.
Aktuell ist er sehr viel arbeiten und ich dachte, dass wenn ich den beiden mehr Zeit zu zweit einräume, dann wird es wieder besser. Aber sobald ich weg bin fängt sie nach 5 Minuten an mich zu suchen. Sollte ich mal alleine das Haus verlassen haben, dann fängt sie sofort an zu weinen.
Ich bin aktuell im 5. Monat schwanger und dachte zu Beginn: wenn sie älter wird, dann wird es besser. Aber so langsam bekomme ich Panik. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um bzw. wie habt ihr das in den Griff bekommen?

 
1 Antwort:

Re: Papa wird immer abgelehnt

Antwort von Mützipütz am 29.08.2022, 13:00 Uhr

Mein Mann ist jetzt 12 Wochen Zuhause und bleibt noch ganze Jahr Zuhause.Im Anschluss an seine Elternzeit hatte er einen Unfall und ist nun Zuhause.Muss ihn pflegen und alles alleine mit dem Kind machen.Kann sie Max.10Min.bei ihm lassen.
Also ist sie total fixiert.Wenn ich im Keller Wäsche mache heult sie auch wenn ich gehe.
Ich nehms so hin und hoffe darauf, dass wenn er wieder fit ist sie ihn abends auch wieder akzeptiert.Ich muss ja auch mal alleine weg.
Aber so mit wegschubsen macht sie zum Glück nicht.
Aber daran kannst du nichts ändern.Sie empfindet gerade so und dann ist das so.
Muss man akzeptieren.
Du kannst nur hoffen das sie den Papa akzeptiert wenns Baby da ist damit er Zeit mit ihr verbringen kann wenn du nicht kannst.
Mit einer der Gründe warum ich es nicht verstehen kann warum man kurze Abstände toll findet
Aber darüber wird man sich ja vorher im Klaren sein das es hart wird und man da durch will.
Dafür hat man vlt.das Glück und sie spielen später schön miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.