Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Helendie85, 16. SSW am 17.01.2018, 12:11 Uhr

PDA oder natürliche Geburt?

Ich bin völlig unvoreingenommen ob oder nicht oder doch, in meine letzten zwei Geburten gegangen. Diesmal werde ich es genau so handhaben. Mir war es wichtig mich über alles zu informieren und was dan letztendlich bei der Geburt auf mich zukommt offen zu lassen.

Ich denke wenn man mitten in den Wehen ist dann ist man auch in einer solchen Situation das man vielleicht ein anderer Mensch ist. Ich habe 2 Geburten hinter mir. Die Erste hat insgesamt 28 Stunden gedauert. Und bei dieser habe ich mich für die PDA entschieden. Das war auch die richtige Entscheidung. Der kleine war etwas zu gross und die Geburt wollte nicht voranschreiten. Obwohl alles am Anfang so ausgesehen hat das es schnell gehen wird. Mir wurde dazu auch von Seiten der Ärzten geraten weil vielleicht ein Kaiserschnitt vorgenommenen werden sollte, falls es so weiter ging. Als die PDA angefangen hat zu wirken haben die Wehen zwar nachgelassen aber das war insofern gut das ich dan ab und zu eingenickt bin und mich etwas erholen könnte. Nach 6- 7 Stunden ist es dan richtig los gegangen und ich hatte genug Energie um den kleinen selbst zu bekommen.

Bei der 2 Geburt hat es nur 6 Stunden insgesamt gedauert. Ich musste trotzdem ein schmerztropf nehmen weil es alles derart schnell gegangen ist das ich nicht mal richtig Luft holen könnte. Danach hat sich die Atmung beruhigt und nach sage und schreibe 3 mal Pressen war auch diese Maus raus.

Fazit: ich werde die Geburt wieder auf mich zukommen lassen. Beim ersten mal hatte ich solche starke Schmerzen das ich zeitweise nicht ansprechbar war. Ich finde ein Kreissal ist kein Wettbewerb und ich bin keine Heldin. Hauptsache meine Kinder kommen gesund auf die Welt. Den Rest muss jeder für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.