Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 14.01.2014, 11:15 Uhr

Osteopathie kosten

Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Ich denke es kommt auch auf die gute Qualifikation und Erfahrung an. Wer viel gefragt ist, kann auch höhere Preise verlangen. Ich war damals in Berlin, einem Osteopathen, der auf Kinder spezialisiert ist, die Osteopathie nach Deutschland gebracht hat, und in den Staaten studiert und publiziert hat. Heute bildet er aus, hält Vorträge und therapiert. Da bezahlte ich vor 10 Jahren 130 Euro und für jede weitere Sitzung 80 Euro. Er empfahl uns ne Privatversicherung , die das komplett abdeckte und wo ich nur 3 Euro im Monat einzahle.
Da ich jetzt leider zu weit Weg wohne, suchte ich gestern ne Osteopathin hier vor Ort auf. Sie verlangte 60 Euro , jede weitere Behandlung kostet 40 Euro . Weiß aber nicht, ob sich das gelohnt hat. Die Behandlung wirkte recht kurz... Es gibt leider zu viele Möchtegern- osteopathen. Man kann sich auch zu leicht so betiteln. Eine Osteopathieausbildung dauert 6 Jahre und eine Spezielisierung auf Kinder zusätzliche 3 Jahre ... Was die wenigsten aufweisen können. Darauf sollte man aber achten.... Und für mich wären dann 100 Euro auch nicht zu viel, weil es wirklich ein Segen ist, wie ich es 3 mal erleben durfte .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.