Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris am 15.04.2014, 12:11 Uhr

Opa ist der Größte

Ich muss mal meine Verwunderung loswerden über meinen eigenen Vater. Unser Verhältniss ist gut, aber war nie sehr eng, da er in meiner Kindheit oft wochenlang wegen der Arbeit unterwegs war.

Nun ist er Rentner und kommt seine Enkelin jede Woche besuchen, macht auch mal ein paar Stunden den Babysitter, hat sie betreut als ich Fieber hatte,... Und was soll ich sagen er ist der Größte für die Kleine, kaum kommt er rein wird gestrahlt, eben hat sie nur seine Stimme gehört als er zur Tür hinein kam und sich gleich suchend und strahlend umgeguckt. Bei ihm schäft sie tags ohne schuckeln ein, weil er sich geduldig neben sie legt, ...

Die beiden sind einfach ein super Team, das freut mich.Der Mann an dem immer alle fremden Kleinkinder hängen wie die Motten am Licht, weil er so lustig ist - der aber bei dem engen Mutter-Tocher Duo in der eigenen Familie immer etwas außen vor war, ist nun angekommen in der eigenen Familie.

 
4 Antworten:

Re: Opa ist der Größte

Antwort von msdiamond am 15.04.2014, 12:37 Uhr

Oh das ist so süß! Da bekomme ich echt Gänsehaut. Hast deinen letzten Satz sehr schön geschrieben.

Einen so tollen Opa zu haben ist das Größte glaube ich. Leider hatte ich weder Vater noch nen Opa vor Ort.

Das muss echt schön sein, die beiden so miteinander zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opa ist der Größte

Antwort von Glücksmaus am 15.04.2014, 13:11 Uhr

Bei uns ist es genauso. Ich hatte meinen Vater in meinen ersten 4 Lebensjahren auch kaum. Ich hab das Gefühl er möchte mit seiner Enkeltochter alles nachholen. Manchmal muss ich ihn bremsen und ihn fragen, ob er sich vorstellen kann, dass wir als Eltern das mit unserer Tochter zum ersten Mal erleben wollen. Das macht ihn immer ganz stutzig. Einerseits freu ich mich total, andererseits bin ich sehr traurig. Dass was er als Opa kann, hätte er als Vater schon lange gekonnt, aber leider nicht zu der Zeit als wir 3 Kinder auf die Welt kamen. Uns wurden auch die Großeltern 'verwährt', weil mein Vater sich mit ihnen nicht versteht, daran hab ich ihn auch erinnert. Er sagte, er versteht seine Fehler, ist aber so froh um eine 2. Chance mit seinen Enkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opa ist der Größte

Antwort von happy wife am 15.04.2014, 13:16 Uhr

Ohh man,sowas kannst du doch nicht schreiben..Bin immernoch hormonell viel zu nah am Wasser gebaut


Das freut mich sehr für euch alle,anscheinend bekommt ihr durch euer Kind eine weitere Chance noch enger als Familie zusammen zuwachen und das ist echt toll.........

Und ich finde es auch richtig super,dass dein Vater sich wöchentlich Zeit für dein Kind nimmt,was leider auch nicht in jeder Familie vorkommt,geschweige denn selbstverständlich ist........Und es ist überhaupt toll,wenn Kinder noch die Chance haben ihre Großeltern kennen zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opa ist der Größte

Antwort von reachen84 am 15.04.2014, 17:17 Uhr

Ach wie schön! Bei uns sind die Opas zwar sehr stolz auf ihren jeweils ersten Enkel, aber mehr als einmal die Woche wenn wir zu Besuch kommen Ben mal kurz auf dem Arm tragen ist leider nicht drin. Sicher ist Ben auch nicht so einfach und hat leider schon oft bei beiden gefremdelt, aber ich würde mir schon wünschen, dass sie auch mal wieder zu uns zu Besuch kommen (so müssen wir immer jeweils 40 min pro Strecke fahren) oder sich mal mehr einbringen (Kinderwagen schieben, Fläschchen machen, umziehen). Naja, vielleicht können sie mehr mit ihm anfangen, wenn er etwas älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.