April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri_plus_1, 12. SSW am 09.10.2011, 15:31 Uhr

Omega-3

Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr das mit eurer Ernährung? Ich versuche mich so ausgewogen wie möglich zu ernähren und auf Nahrungsergänzungsmittel so weit wie möglich zu verzichten.
Ich nehme derzeit also nur Folio forte mit Folsäure, Jod und Vitamin B12 und zusätzlich Magnesium gegen das Ziehen in der Gebährmutter und für die Verdauung.

Ansonsten decke ich fast alle Vitamine & Co. gut ab (denke ich). Allerdings bin ich jetzt nicht der große Fisch Liebhaber und bringe Fisch nur einmal im Monat über mich. (Mag nur Räucherlachs, Matjes und Sushi, aber das darf ich ja nicht mehr essen :-()

Nun habe ich gedacht, ich besorge mir am Besten Omega-3 Kapseln und bin in die Apotheke. Die wollen doch tatsächlich für eine Hand voll Kapseln 23 Euro haben und was günstigeres gibt es angeblich nicht. Pah, das war mir für Fischöl iwie zu teuer. Da esse ich dann doch lieber ab und zu ein Stück gegarten Lachs und werde zukünftig auch pflanzliches Omega-3 (Leinsamenöl, Sojaöl etc.) verwenden. Das sollte denke ich dann reichen. Was meint ihr?

Die komplexen Nahrungsergänzungsmittel wie centrum materne lehne ich aus Prinzip ab, da man mit einer vernünftigen Essweise eh die meisten Vitamine schon zu sich nimmt.

Wie versorgt ihr euch mit Omega 3 und Co.?

 
4 Antworten:

Re: Omega-3

Antwort von LadyFLo am 09.10.2011, 15:33 Uhr

omega 3 FS gibts günstiger- hab meine im Supermarkt geholt ( Netto glaub ich) 120 stk für knapp 4 euro- mußt Dich also nicht mit zuviel Fisch quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega-3

Antwort von soanaz2, 15. SSW am 09.10.2011, 16:15 Uhr

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nicht extra Omega 3 eingenommen...und mein Sohn hat trotzdem einen IQ im oberen Normalbereich.

Bei den anderen hab ichs genommen (z.B Orthomol und Femibion) und in dieser Schwangerschaft hatte ich anfangs Vitaverlan genommen und steige jetzt um auf Schüssler Salze (Calcium, Magnesium etc..) Bei denen muss man auch nicht drauf achten wann man was einnimmt, weil die sich nicht überkreuzen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega-3

Antwort von Hexilein1980, 15. SSW am 09.10.2011, 17:50 Uhr

Bin da auch schon am überlegen...esse auch nur Räucherfisch...und das fehlt mir...hab da so Lust drauf...jetzt will meine Mama mal Fisch für mich braten...hoffe das schmeckt dann auch...denke fischstäbchen werden nicht reichen...;-)
Mal sehen ob ich mir auch noch was ausm Supermarkt hole...Pillen oder so...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega-3

Antwort von Bauchversorger, 15. SSW am 09.10.2011, 21:01 Uhr

Meine Ärztin ist völlig entspannt - hält die ganzen Vitamin- und Spezialkapseln für Geldmacherei. Wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt sei alles abgedeckt was man braucht. (und wenn man mal überlegt wie viele gesunde Kinder zur Welt kommen, deren Mütter überhaupt keinen Zugang zu sowas haben...)

Auf Omega-3 achte ich selber aber auch ein bisschen (ja, auch mir fehlen Räucherfisch und Sushi...), habe ein paar nette Dinge gefunden: Es gibt ne leckere Frosta-Pfanne mit Tagliatelle und Lachs und außerdem Fischstäbchen aus Lachs (Iglo). Die sind sicher auch nicht besonders gesund, aber vielleicht schmeckt's der einen oder anderen besser als die anderen Alternativen!

LG
bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.