März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 24.03.2010, 19:18 Uhr

ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Hallo ihr Lieben,

ich kann es nicht fassen, mein inzwischen 3 Wochen alter Sohn hat sich eine Erkältung eingefangen. Seit Ende letzter Woche hat er leichten Schnupfen gehabt.

Letzte Nacht wurde es dann ganz schlimm, er hat so geröchelt und er hat ständig gewürgt, weil es ihm im Hals runterlief! Dann fühlte er sich auch warm an, 37,7 Temperatur dazu!

War heute beim Doc! Er hat auf der linken Seite eine Mittelohrentzündung! Der arme kleine Mann! So frisch im Leben und schon das erste Mal richtig krank! Blöd ist nur, dass ich ihm direkt schon Antibiotika geben soll!

Als Nasentropfen geb ich ihm Kochsalzlösung und Muttermilch im Wechsel! Bei Bedarf haben wir auch Benuron Zäpfchen 75 mg! ich hab echt ein bissel Sorge und Angst, dass das Fieber höher steigt. Ab 39 Grad C. sollen wir in die Klinik fahren hat der Doc gesagt! Ist das übertrieben oder angebracht?

Ojeee, es ist mein 3. Kind, aber wenn so ein Wurm krank ist, dann steht man doch völlig neben sich! hab letzte Nacht schon kaum geschlafen, weil ich bei jeden Mukser von ihm hochgeschreckt bin aus Sorge!

LG
Khadi

 
6 Antworten:

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von kati1976 am 24.03.2010, 19:37 Uhr

da er so klein ist denke ich nicht das es übertrieben ist bei 39 grad fieber in die klinik zu fahren.

in dem alter würde ich auf nummer sicher gehen.

alles gute und gute besserung

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von bila82, NO. SSW am 24.03.2010, 19:41 Uhr

Hallo Khadi,

du hast mein Mitgefühl. Leider kann ich dir fachlich nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das du dir sehr große Sorgen machst. So klein und schon krank ist doch ganz schön heftig.

Was die Mittelohrentzündung betrifft, meine Mutter hat früher bei meinem Bruder (hatte sehr oft Mittelohrentzündung) Zwiebelwickel gemacht, Zwiebel kleingestampft in eine Kompresse und dann auf das Ohr legen. Der Zwiebelsaft desinfiziert. Ob man das jetzt auch schon bei Säuglingen machen kann, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten... der Schnupfen ist natürlich fies.

Mein Kleiner hat grad den Anfang einer Bindehautentzündung, kann man ja zum Glück auch mit Muttermilch behandeln. Ich geh natürlich mit ihm zum Arzt, falls es nicht anschlägt.

Ich wünsch deinem Wurm eine gute Besserung und fühl dich mal gedrückt.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von JaLo, no. SSW am 25.03.2010, 9:09 Uhr

Vor allem weil die Zwerge ja nur durch die Nase atmen.
Ich hab immer abgesaugt.Aber mit nem anderen wie der von NUK.
Der ging bei mir nicht.
War zwar auch fies, aber wenigstens war Nase frei.
Krieg auch immer Panik wenn sie so klein sind.
Mein Arzt meinte jeder Schnupfen ist gut für späteres Immunsystem.
Blöd aber der Gedanke hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von Blandina, 41. SSW am 25.03.2010, 9:42 Uhr

Oh menno.... das ist echt ein Alptraum, davor hatte ich auch immer Bammel...Meiner war damals sogar älterals er das Erste mal Schnupfen bekam, aber das war auch noch SCHLIMM!!!!
GUTE BESSERUNG dem krümel!!!! Und dir viel Kraft!!!
LG bL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von Schessi1983 am 25.03.2010, 10:22 Uhr

ochje ich wünsche ihm das er ganz schnell gesund wird
bei uns hats der grosse gerade und ich hoffe unsere Maus bekommt nix ab davon

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ojeeee - mein Sohn ist krank - der erste Besuch beim Kinderarzt!!!

Antwort von khadi am 25.03.2010, 10:48 Uhr

Bei uns wird es der Kleine wohl auch von der großen Schwester bekommen haben! Inzwischen sind fast alle krank bei uns - nur ich halte noch die Stellung! :-(

Letzte Nacht war es schon besser bei uns - Fieber war zum Glück nicht!

Wegen eines Absaugers werd ich mich nochmal schlau fragen!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.