August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 27.01.2016, 8:48 Uhr

ohje ..silopo

Ich wollte euch mal von meinem Gespräch mit einer Verkäuferin in der drogerie berichten...
Ich war gestern dort um noch ein paar Plastik Löffel für milans brei zu kaufen ...bin dann noch an den Gläschen vorbei geschlendert und habe mich umgeguckt ..
Dann kam diese Verkäuferin auf mich zu und fragte wie alt mein kleiner sei und ob er denn schon brei bekommt ..Ich ihr dann erzählt das er mittags als beiskost Start kürbis isst mit stillen zum satt werden.
So und dann haut sie raus das ihr grade 4 Monate Alter Enkel letztens von ihr ein Glas birne in seine pre Milch gemischt bekommen hat als Anfang ...da wusste ich irgendwie nicht ob ich weinen oder lachen soll ?!

 
9 Antworten:

Re: ohje ..silopo

Antwort von Mone am 27.01.2016, 9:46 Uhr

Solche Unterhaltungen führe ich auch ständig! Gruselig...

Am liebsten sind mir auch die, bei denen die Kinder abends Gott weiß was in die Flasche bekommen haben um dann durchzuschlafen.

Wir starten übrigens am Wochenende auch mit Kürbis und die Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Alma123 am 27.01.2016, 10:03 Uhr

Ich hoffe das Kind hat es überlebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Brischi am 27.01.2016, 10:18 Uhr

Ogottchen.....naja meine mutter sagt mir auch ständig dass ich doch endlich anfangen soll mit fläschchen und irgendwas reinmischen damit er endlich durchschläft usw.....nervig!
(Er wird auch noch voll gestillt ,mag noch keine beikost)(5 1/2 monate alt)wir lassen uns aber eh nix dreinreden...er gedeiht so gut(73 cm/9,5 kg)also ich glaub NICHT dass er zu wenig bekommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von nita83 am 27.01.2016, 12:48 Uhr

Ja mir hat eine erzählt das die heilnahrung (sonst bei Durchfall) abends bekommen tut damit ruhe und das kind durchschlafen tut.
Das finde ich dann auch zu doll.klar ich geb auch brei sogar schon 2 Mahlzeiten wobei es kein ersetzen der Mahlzeiten ist da er hinterher immer noch gestillt wird. Aber er mag und will gerne essen.
Durchschlafen tut er deswegen trotzdem nicht.
Es macht halt nur Spaß.
Besonders wenn er drin rum matschen tut.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Hasenbande am 27.01.2016, 13:20 Uhr

Die Mutter einer Bekannten erzählte mir,dass sie den Kindern, wenn die nicht schlafen konnten ein Pinnchen Wodka in die Flasvhe gemacht hat!!! Krass, oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Nadinchen94 am 27.01.2016, 13:59 Uhr

Wodka??? Im Ernst ??? schrecklich da gibt es doch deutlich bessere Alternativen das Kind zum schlafen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Blüte am 27.01.2016, 14:29 Uhr

Hab ich schon öfters gehört aus russischen Kreisen... Naja, und in Frankreich trinken sich die meisten Schwangeren weiterhin abends ihren Rotwein.
Nicht, dass ich es gutheiße, aber andere Länder, andere Sitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Hasenbande am 27.01.2016, 14:41 Uhr

In Italien wird auch in der SS Rotwein getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ..silopo

Antwort von Tiffy_78 am 27.01.2016, 20:29 Uhr

Ich glaube ich hätte gesagt "ohgott, wusste die Mutter des Kindes davon? Ich hoffe, die hat Ihnen verziehen, dass sie es nicht auf dem aktuellen Stand der Gesundheitsempfehlungen sind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.