April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 19. SSW am 23.11.2009, 14:09 Uhr

Oh manno!!!

Hallo!

Ich krieg hier echt die Kriese.
Am Wochenende lag ich richtig flach mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen auf Grund vereiterter Neben- und Stirnhölen, usw.
Hab es jetzt mit inhalieren alles lösen können, muß aber heute ständig Nießen.
Ist ja alles das kleinere Übel, denn ich muß mich nach jedem Mal nießen trocken legen, da immer ein Schuß Pipi in die Hose/Slipenlage geht.
Find das so unangenehm! Bin ich jetzt inkontinent oder was?
Kann man da irgendwas machen?

 
5 Antworten:

Re: Oh manno!!!

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 23.11.2009, 14:37 Uhr

Inkontinent bin ich noch nicht gewesen, aber ich hatte auch noch keinen Husten oder Schnupfen. Nach unten hat es nämlich auch schon öfter gedrückt und ich war froh, wenn das Klo nicht so weit weg war.

Ich habe dann mit Beckenbodenübungen aus dem Yoga begonnen, was auch gut geholfen hat, sofern ich damit nicht schlampig wurde. Wenn du eine Hebamme hast, könntest du die mal nach Übungen fragen.
Besser geholfen hat allerdings was homöopathisches. Das hilft vorallem auch sofort. Denn nach zu viel Aufregung oder Hausarbeit mit zu vielen Wäschekörben drückt es dann doch immer mal wieder unangenehm nach unten. Das Mittel (Sepia) hilft dann immer sofort und verbessert auch gleichzeitig meine Stimmung ;-)

Schweres Heben oder anstrengende Gartenarbeit solltest du meiden. Das belastet den Beckenboden alles zu sehr.

Alles Gute!
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno!!!

Antwort von Zahnfee82, 20. SSW am 23.11.2009, 14:53 Uhr

Was hab ich mich in meiner ersten SS erschreckt als mir das passierte! Ist also vollkommen normal. Bisher bin ich Gott sei Dank verschon geblieben. Das wird sicher noch kommen, noch ist der Zwerg ja klein!

LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno!!!

Antwort von Calaika, 20. SSW am 23.11.2009, 15:43 Uhr

hallöchen,
also ich hatte das bei meiner ersten ss auch, das immer was in die hose ging beim nießen. jetzt hab ich es leider auch wieder, ist nervig aber nicht weiter schlimm. ich glaub man kann übungen dafür machen, aber ich bin zu faul dafür

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno!!! und @Kalli

Antwort von Sommerblume81, 21. SSW am 23.11.2009, 18:53 Uhr

Ja, ich gestehe, ab und an passiert mir das auch!!

Kalli, wann und wieviel Sepia nimmt man denn? Immer dann, wenn es passiert ist oder so schon regelmäßig?

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno!!! und @Kalli

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 24.11.2009, 9:10 Uhr

Leute, ihr wisst, Homöopathie ist ja immer individuell.
Sepia ist aber ein großes Schwangerschaftsmittel und hat eine sog. bewährte Indikation für diese Beckenbodenschwäche. Deshalb ist es für jeden mit diesen Beschwerden auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich empfehle (so wie ich es genommen habe) Sepia C30. davon abends 5 Glob. pur lutschen und am nächsten Morgen 5 Glob. in einem Glas mit Wasser auflösen, rühren und trinken (halbes Glas reicht auch). Dann heißt es abwarten. Sollte nach 3 Tagen keine Besserung eingetreten sein, noch mal 5 Glob. auflösen, rühren und trinken. Mna hat festgestellt, dass das bei Hochpotenzen (ab C30) mit dem Auflösen ab der 2. Gabe besser funktioniert, als wenn man es immer pur nimmt.
Wichtig noch: Sepia ist auch ein Mittel für eher gereizte Frauen. Bei der Homöopathie ist es ja immer so, dass das Mittel dieselben Symptome auslösen kann, wie es heilen kann. Solltet ihr euch nach der Einnahme des Mittels nicht mehr ausstehen können, empfehle ich Sepia in der C200 noch mal einzunehmen, aber nur einmalig 3 Glob. pur. Manche Apotheken in Großstädten verkaufen auch hom. Mittel ab der C30 aufwärts in kleineren Abpackungen. Dann ist es nicht so teuer und gerade diese hohen Potenzen werden sehr selten benötigt. Sepia ist auch kein typisches Akutmittel, so dass man es meistens nicht mal mehr für irgendwelche späteren Krankheiten gebrauchen könnte.

Dann viel Glück mit Sepia!

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.