Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 22.10.2010, 9:35 Uhr

Oh man... das war ne Nacht...

wollte gegen Mitternacht gerade ins Bett... kaum gelegen hat Maja sich übergeben... hab sie also in mein Bett gesetzt ausgezogen und ihr Bett frisch gemacht... kaum fertig hat sie sich in meinem Bett übergeben... das ging bis früh so... hab sie insgesamt 3 mal umgezogen... im Bett hatte ich nur noch Handtücher und Küchenrolle liegen... irgendwann kam ich auch mal auf die Grandiose Idee eine Schüssel zu holen... leider warnt so ein Wurm aber nicht vor wenn er brechen muss... selbst der Kamillentee den ich Nachts gekocht habe kam wieder raus... die Maus tat mir so leid... sie würgte und es kam schon gar nichts mehr...

im Moment ist Ruhe... wir haben kaum geschlafen... von der Kita hab ich sie heute abgemeldet... nun werd ich mal eine Waschmaschine fertig machen und eventl. beim Arzt vorbei schauen... kann ja nicht schaden und bevor ich am Wochenende wieder ins KH rammeln muss...

 
19 Antworten:

Wir haben das ja auch durch

Antwort von MamavonLucas am 22.10.2010, 11:04 Uhr

Luisa war zum allerersten mal krank.Wir haben ja schon drüber geschrieben.
Beim Arzt war ich auch.Da wurde sie gewogen und sie hatte 10,5 Kilo.Keine Anzeichen von Austrocknung und Bauch weich.
Also heim und das ganze aussitzen.
Sie ist in Gesicht und am Hals arg schmal geworden.
Seit heute ißt sie wieder mehr und Stuhl ist breiig.
Soweit so gut aber es raubt einem die Kräfte zumal man nachts eben unruhig schläft wegen dem Brechen.
Bin mal gespannt was bei euch der Arzt sagt.
Trinken ist wichtiger als Essen aber du als erfahrene 3 fach Mami weisst das ja.
Ne Freundin hat mir etwas empfohlen: Perenterol gegen Durchfall.das gibt wohl als Kapseln als auch Pulver.Pulver kann man besser ins Getränk mischen.
Und Vomex Zäpfchen gegen Erbrechen.
Hab beides noch nicht versucht.Wir kriegen das so bislang gut hin.
Meld dich doch mal per pn nachdem ihr beim Arzt wart.Meine meinte es kann gut 5 Tage anhalten und solange der Stuhl nicht wie Wasser und 5 mal am Tag ist oder sie pausenlos bricht müssen man nicht medikamentös behandeln.

Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das ja auch durch

Antwort von susafi am 22.10.2010, 11:13 Uhr

mmh... werde wohl nicht zum Arzt gehen... soll knackevoll dort sein und ich hab keine Lust das sie sich dort noch etwas einfängt... und da man eh nicht viel machen kann lohnt das auch nicht... von Austrocknung kann auch noch nicht die Rede sein...

sie hat auch seit früh nicht mehr gespuckt und Toast gegessen und Kamillentee getrunken... Vomacur Zäpfchen gegen Erbrechen habe ich noch da... auch Perenterol habe ich da, aber direkt Durchfall hat sie nicht... zwar ist es dünner wie sonst, aber Durchfall heißt ja auch das sie ständig die Windel voll haben und das ist ja nicht so... nur so 1-2 tgl.

naja trotz des wenigen Schlaf bin ich gar nicht so müde... aber hast recht... Schlafen ist absolut nicht drinne... ich habe nur vor mich hingedöst... musste ja auch aller halben Stunde die Schüssel halten... aber noch eine Nacht sollte das nicht sein, dann sieht das mit der Müdigkeit sicher auch anders aus...

Geht es Luisa mittlerweile wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab hier einen Tipp von unserer Kinderärztin

Antwort von angel2009 am 22.10.2010, 11:15 Uhr

Hallo,

Annalena hatte das vor einer weile auch mal, wir haben folgendes Rezept von ihr bekommen:

1/4 Liter Oragensaft
1/4 Liter Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
1/4 Liter Schwarztee (2.Aufguss)
7 Teelöffel Traubenzucker
Alles gut vermischen und alle 10 Minuten 1-2 Teelöffel kühl trinken!!

Wenn es drin bleibt und schmeckt darf auch gerne mehr davon getrunken werden!!

Bei uns hat es super geholfen, Annalen aging es am nächsten Tag schon viel besser, und das ganz ohne Medikamente (die ja eh nicht drinen geblieben wären)

Versuch es einfach mal, hört sich jetzt nicht soo lecker na, aber Annalena hat es geschmeckt und was wichter ist: Es hat geholfen!!

Gute Besserung!!

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luisa geht es besser

Antwort von MamavonLucas am 22.10.2010, 11:19 Uhr

aber fit ist sie noch nicht wirklich.
Sie trinkt zumindest wieder mehr und ich geb nun da sie nicht mehr bricht auch das was sie gerne mag(Saft...)Heute früh hat sie Nutellabrot gegessen.
Soweit so gut.Ansonsten hab ich ihr auch Tee gekocht:Fenchel und hagebutte mit Honig drin....das klappte auch gut.Gute Besserung an Maja....

Bin nun wieder weg am PC....Schaue später wieder rein....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab hier einen Tipp von unserer Kinderärztin

Antwort von susafi am 22.10.2010, 11:19 Uhr

Hört sich in der Tat nicht lecker an... aber ich werd es mir mal aufschreiben und versuchen wenn es wieder los geht...

Danke für den Tipp... Maja schläft nun erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab hier einen Tipp von unserer Kinderärztin

Antwort von Sandra333 am 22.10.2010, 15:05 Uhr

Am besten noch ein bißchen Salz dazu (1/2 Teelöffel auf 1l Flüssigkeit), das wirkt dann wie eine Elektrolyt-Lösung.

Gute Besserung den kleinen Patienten! Es gibt ja nichts Fieseres als Magen-Darm-Geschichten bei den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun haben wir doch Durchfall...

Antwort von susafi am 23.10.2010, 12:48 Uhr

dafür hatten wir das Erbrechen mit der einen Nacht überstanden... finde sowas könnte man aber durchaus auf Tagsüber verlegen naja... gestern war den ganzen Tag nichts weiter... außer das man am Mundgeruch den Infekt roch... (auch heute noch)... heute ist nun der Durchfall da... hoffe das es damit dann überstanden ist...

ich denke dafür das wir kein Fieber hatten, hatten wir eine leichtere Form von Magen-Darm (die schlimme will ich mir gar nicht vorstellen)

Maja schlummert mal wieder... ich werde jetzt mal ein Süppchen kochen und die Lösung von Angel herstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche gute Besserung

Antwort von MamavonLucas am 23.10.2010, 12:58 Uhr

also bei uns war es ähnlich.Auch ohne Fieber.Erbrechen kam nur dann wenn sie warmes gegessen oder eher versucht hatte,weil Karotten und Kartoffeln sollen da ja gut sein.Ging bei uns aber gar nicht.
Hab dann eben Salzbretzel usw auf den Tisch gestellt wo sie sich dann mehr oder weniger bedient hat.....
Und seit gestern ist alles wie verflogen....Sicher wird es nun wieder dauern das sie wieder normales Eßverhalten betreffend warme Mahlzeiten hat aber das ist eben so.
Halt mich auf dem Laufenden....hoffe Maja geht es bald wieder besser....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage...

Antwort von susafi am 23.10.2010, 12:58 Uhr

wie lange würdet ihr warten bis ich sie wieder in die Kita bringen kann... will ja niemanden anstecken... gerade bei den Wickelkindern geht das schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche gute Besserung

Antwort von susafi am 23.10.2010, 13:01 Uhr

Maja hat gestern schon warm mitgegessen... sie ißt zwar nicht soviel wie sonst, aber sie ißt... aber das mit dem warmen Essen und Trinken das das Erbrechen auslöst habe ich gestern auch gehört... sie hatte ja auch den warmen Kamillentee wieder ausgebrochen... wußte ich die Nacht ja noch nicht...

schön das es Luisa nun besser geht... sie hatte es ja ganz schön lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja das ist ne schwere Frage

Antwort von MamavonLucas am 23.10.2010, 13:23 Uhr

aber ich würde sie bringen wenn sie eben sagen wir 2 Tage nicht erbrochen hat und der Stuhl wieder fast normal ist.....
Und sie sich eben so wohl fühlt.....Denke es liegt da auch am Personal das die sich eben die Hände entsprechend reinigen nach dem Wickeln eines Kindes.....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt übergibt sich Nr. 2

Antwort von susafi am 23.10.2010, 18:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weh

Antwort von MamavonLucas am 23.10.2010, 22:09 Uhr

wer ist es denn?Also ich klopfe auf Holz Lucas hat nichts abbekommen Gott sei Dank.....
Wie geht es dir denn?Bist du noch verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh

Antwort von susafi am 23.10.2010, 22:34 Uhr

Fine hat gekotzt ohne Ende... man die Kids tun einen so Leid wie sie sich da abquälen... mir geht es noch gut... mir war nur übel vom zugucken... und wegwischen... vorallem war sie die Woche vor den Ferien schon krank zuhause... in den Ferien wieder gesund und nächste Woche wird sie dann wohl wieder fehlen... na so ein Mist... hab jetzt Reis gekocht und ihr die Brühe zu trinken gegeben, nun hat sie endlich aufgehört zu brechen... und schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Reisbrühe wusste ich auch nicht

Antwort von MamavonLucas am 23.10.2010, 23:10 Uhr

wieso hilft das....neugierig frag und lieb gucke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit der Reisbrühe wusste ich auch nicht

Antwort von susafi am 23.10.2010, 23:17 Uhr

hab ich vorhin auch erst gegoogelt... das Zeug hilft tatsächlich, weil Reis schleimt und sich anscheinend schützend um den Magen legt... allerdings kam sie gerade wieder raus weil sie Durst hatte, trank Kamillentee, der postwendend wieder rauskam *grummel* nun hab ich ihr Vomacur gegeben... Faxen dicke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Maja und Luisa würden die Brühe sicher nicht trinken

Antwort von MamavonLucas am 23.10.2010, 23:25 Uhr

das ist es dann wieder....Lust noch in ICQ zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhh... die Große kotzte 4 uhr Nachts alles voll...

Antwort von susafi am 24.10.2010, 9:27 Uhr

schon spaßig 4 Uhr den Teppich zu schrubben... wenigstens hielt es bei ihr nicht stundenlang an wie bei den anderen beiden...

nun wo alle durch sind ist mir kotzübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meld mich per Pn .

Antwort von MamavonLucas am 24.10.2010, 11:52 Uhr

hier ist ja sonst eh keiner.....Bis gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.