Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maus05 am 11.10.2010, 21:14 Uhr

oh je...

...ich glaube, solche phasen sind völlig normal und haben alle kinder mehr oder weniger oft aber regelmäßig...janosch ist im moment sehr umgänglich...ist aber auch nicht immer so.
das mit dem nein sagen und gegenteil machen kenn ich auch zur genüge...
aber gerade das windelproblem, lös doch einfach, indem du die windel ablässt...sag ihm, wenn er sich nicht windeln lässt, kriegt er keine um und wenn er einpullert, würd ich es nicht gleich saubermachen bzw ihn selber ausziehen lassen. das wird er vermutlich irgendwann eklig finden...vielleicht hilft es ja.
einfach aufstehen oder nur wurst essen geht auch nicht...kannst du ihn nicht mit irgendwas überzeugen? bei uns gibts z.b. nur joghurt / apfel (was auch immer der nachtisch ist), wenn das brot alle ist...oder zumindest ein vereinbarter teil...
oder abends beim einschlafen, wenn irgendwas nicht klappt / geklappt hat, sag ich ihm, dass ich dann die tür zu mache. das will er nicht, also macht er es...muss eben immer bisschen im verständlichen zusammenhang sein.

das wird schon wieder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.