Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlight2010, 6. SSW am 01.12.2009, 18:42 Uhr

Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Hallo,

Ich bin noch in der 6ten Woche schwannger,am Donnerstag wird es die 7te Woche. Und ich war schon ein bissel entäuscht das ich Anfangs wieder keine typischen SS-Anzeichen habe.Dies ist meine 3te SS,und bei den ersten beiden sind die Anzeichen völlig ausgeblieben. Doch nun geht es richtig los, seit Sonntag weis ich nicht mehr wohin mit der ganzen Übelkeit. Es ist eine Dauerübelkeit ohne eine Minute mal zu haben wo es mir besser geht.Nur schon vom Gedanken her etwas zu Essen oder zu Trinken wird mir ganz flau im Magen.Das problem ist nur das die Übelkeit auch nicht unterwegs aufhört, weder im Auto, beim Einkaufen oder auf der Arbeit(und ganz schlimm heute auf der Post).Es grenzt schon an peinlichkeit wenn man das Gefühl hat sich übergeben zu müssen, man es aber in der Öffentlichkeit nicht kann.

Gibt es irgendein Mittelchen was die Übelkeit und den Brechreiz etwas lindert? Den essen und trinken kann ich zur Zeit nur sehr wenig und das ist ja nun auch nicht das optimale.

danke euch für ein paar tipps..

lg Ml2010

 
6 Antworten:

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von PurzelMama, 10. SSW am 01.12.2009, 19:03 Uhr

Du ärmste, leider habe ich keinen tollen Tip für dich aber meine Sprechstundenhilfe fragte mich auch ob ich Übelkeit verspüre. Dann hätte sie ein Rezept fertig gemacht. Also gibt es auch was dagegen. Frag einfach mal deinen Arzt.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von Moonlight2010, 6. SSW am 01.12.2009, 19:06 Uhr

ich danke dir für die Antwort, da muss ich am Donnerstag mal beim FA nachfragen, den da habe ich meinen nächsten Termin.

dir auch alles Gute

lg Ml 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von nilorac, 9. SSW am 01.12.2009, 20:41 Uhr

mir gehts genauso... wobei ich vorgestern und gestern noch zusätzlich ne richtige magen-darm-grippe hatte... war jetzt auch fast 2 wochen krankgeschrieben und hab jetzt schon horror vorm büro... meine hausärztin hat mir so melissen-tabletten mitgegeben - weiß leider den namen nicht. sie sind rein pflanzlich und können wohl auch in der ss genommen werden.

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von butterfly77, 7. SSW am 02.12.2009, 1:04 Uhr

und wie!!! Diese ständige Übelkeit macht einen ganz verrückt. Bei meiner ersten SS hatte ich viele Probleme mit dem Ischias...., aber nun diese Übelkeit ist mir echt fremd, aber wenn ich mich zwinge etwas zu essen geht es mir auf jeden Fall nicht schlechter. Hatte mir für diese SS vorgenommen nicht so viel zuzunehmen, aber doch nicht auf diese Weise.

War gestern Weihnachtseinkäufe machen, mein Magen spielte verrückt, mein Kreislauf , Hitzewallungen...und man, das hat echt keinen Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von haeschen20483, 7. SSW am 02.12.2009, 7:07 Uhr

Oh ja ich weiß wovon ihr redet. In dieser Schwangerschaft ist mir auch richtig übel. Kenne das von meiner 1. SS gar nicht. Da war mir morgens immer leicht übel, hab dann was gegessen und weg wars. Jetzt ist mir übel wenn ich aufstehe, dann kann ich auch gar nichts essen weil mir dann noch viel mehr übel wird und über den Tag verteilt ist mir auch ziemlich oft übel. Naja, da müssen wir jetzt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mädels, ist euch auch so übel?

Antwort von jansmam, 10. SSW am 02.12.2009, 8:11 Uhr

Oh man ich weiß wovon du redest, aber seit drei Tagen ist es etwas besser, ich hätte es auch nicht mehr ertragen können.
Einen Supertipp gibt es nicht, sonst hätte wir keine Übelkeit mehr. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, Ingwerstäbchen, Vomextab., Ingwertee, Homöopathie und so Übelkeitsarmbänder, hilft alles nur bediengt, oder gar nicht bei mir. Bei manchen hat es aber super geholfen.

Aber es wird bbald besser.

Kopf hoch, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.