Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005, 15. SSW am 12.01.2014, 19:53 Uhr

Öffentliches Wiegen

Dein Arzt wiegt dich nicht zu seinem vergnügen. Dein Arzt muss sehen ob du rapide abnimmst oder ob du zu schnell zunimmst. Beides kann auf schwerwiegende Probleme während der Schwangerschaft hindeuten. Auch kann es auf Probleme hindeuten wenn du zu viel zunimmst.

Und nicht die Waage vom Arzt ist ungenau sondern deine. Die waagen bei Ärzten werden regelmäßig geeicht und stehen immer an der selben Stelle. Es ist auch total egal ob du dich zu Hause nackt wiegst und beim Arzt mit Kleidung (abgesehen davon, dass Kleidung - auch im Winter - nicht so schwer ist, dass es gravierende Unterschiede gibt). Dem Arzt kommt es nicht auf das einzelne Gramm (oder auch 100g) an sondern auf die gewichtsentwicklung und die wäre bei Problemen deutlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.