Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von puppe24 am 12.09.2010, 23:58 Uhr

Odyssee mit Jannis...*vorsicht lang*

Hallo
das kommt mir seeeehhhhr bekannt vor
Bei Chris war das auch so ungefähr
Die Lehrer sagten er kommt nicht mit mit dem Lesen klappt es nicht und in Mathe auch nicht usw
Er ist total unkonzentriert passt nicht auf
Dann nahm ich mir einen Termin bei einer Kinderpsychologin die machte irgendwelche Tests mit ihm da kam zum einen raus das er sehr intelligent ist und damit total ünterfordet ist ........
Zum anderen sagte die Psychologin er hat ADHS und gab mir eine Überweisung in ne Klinik zur Medikamentösen Einstellung (ritalin)
Darauf hab ich mir einen Termin in einer Kinder Psychologischen Klinik
genommen und hab aber drauf bestanden das er nicht direkt die Medis bekommt sondern das sie ihn nochmal untersuchen!
Er wurde dort vor ungefähr 3 Wochen aufgenommen in der Tagesklinik.
Macht dort Unterricht aber hauptsächlich sehen sie sich in dort an wie er sich verhält usw.Jetzt hatte ich vor 1 Woche ein Termin für ein erstes Gespräch da sagten sie mir er wäre super gut in Deutsch super tolle schrift obwohl er links ist und er nur noch etwas Probleme beim Lesen hat.Er hat aber auch noch eine Diskalkolie(statt LRS)ne Matheschwäche !!!!
Ich muss jetzt 2 mal die Woche zu so einer Mathetherapie mit ihm die kostet mich aber nichts die bezahlt die KK.
Ich hab jetzt schon angst davor wenn er wieder zurück in die Schule muss denn dort sind sie überfordert mit ihm
Naja wird schon irgendwie gehn
Ich wünsch euch alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.