Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 25. SSW am 19.09.2010, 8:43 Uhr

Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

bin ja vom mann getrennt und bekomm jetzt mit meinem schatz das baby,jetzt hatte ich mit meinem nochmann nnen scheidungstermin für den 11.november.haben schon alle unterlagen hingeschickt auch zur rentenstelle und jetzt schicken die gestern vom Gericht nen Brief das zwecks vorbereitung der unterlagen der termin verschoben wird.aber auf wann????frag mich wo das problem ist in den 8wochen bis zum 11.november die unterlagen zusammenzusuchen.das regt mich grad voll auf,weil sonst mein nochmann als vater vom baba eingetragen wird wenn die scheidung bis zum termin nicht durch ist hoff mein anwalt macht genug druck auf gericht und der rentenstelle,denn was dauert an paar zetteln ausdrucken 8!!!!!!!!!!!!!!!!wochen???????????????drückt mir mal die daumen!!!!DANKE

 
5 Antworten:

Re: Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

Antwort von Nixe77, 22. SSW am 19.09.2010, 9:26 Uhr

Wie ärgerlich. Ich kenne mich jetzt mir diesen Dingen leider nicht aus, aber ist es nicht so, dass der Vater des Kindes noch vor der Geburt die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennen kann und er somit als Vater eingetragen wird? Viel Glück,

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 19.09.2010, 9:32 Uhr

nein geht leider nicht,solang die scheidung nicht durch ist gilt der nochmann als vater des kindes,wenn dann die scheidung durch ist kann man das ändern lassen.hoffe soweit kommt es nicht und das wird vor der geburt alles geklärt.wer kann ahnen das sich das so hinzieht,bis jetzt hat das alles schnell funktioniert mit anwalt und scheidungstermin usw.und jetzt fängts an zu stocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

Antwort von Nixe77, 22. SSW am 19.09.2010, 9:36 Uhr

Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

Antwort von schwarzlicht, 24. SSW am 19.09.2010, 11:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass die Scheidung rechtzeitig durch ist!

2008 hatte ich ziemlich das Gleiche. Bin zwar schon seit 2006 von meinem Exmann getrennt gewesen, aber um die Scheidung haben wir uns halt erst 2008 gekümmert, als das Baby unterwegs war.

4 Wochen vorm ET war die Scheidung....rechtskräftig wurde sie 1,5 Wochen NACH Entbindung. D.h., mein Ex war in der Zwischenzeit der "Scheinvater" und musste beim Jugendamt und Standesamt einwilligen, dass das Kind so heißen darf, wie wir es ausgesucht hatten und auch den Nachnamen von meinem Partner annehmen darf.

Zudem musste er beim JA die Vaterschaft - die mein Partner wohlgemerkt vorgeburtlich anerkannt hat - auf Seite 1 des Schriebs anerkennen und auf Seite 2 zeitgleich wieder aberkennen, da mein Partner diese ja schon anerkannt hatte.

ABER: Wäre mir oder dem Kind bei der Geburt was passiert, hätte mein Exmann die Entscheidungsgewalt gehabt, weil ER ja zu dem Zeitpunkt der Scheinvater war.

Damals war ich einmal mehr froh darum, dass der Kontakt zwischen meinem Exmann und mir doch ganz gut ist.

Von daher weiß ich echt, wies dir geht und drück ganz ganz fest die Daumen! Und mach nicht den Fehler wie ich - verzichtet beim Scheidungstermin gleich auf die Rechtsmittel, so spart ihr Euch die 4 Wochen, bis das Urteil rechtskräftig wird. Hätten wir das gemacht, hätte es dieses Hin udn Her nicht gegeben.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man-warum kann nicht einfach mal was klappen??

Antwort von schnecke1978, 24. SSW am 20.09.2010, 7:31 Uhr

haben so ähnliche scheidungsproblem:-(
hab deswegen auch schon viele viele tränen vergossen......der papa unsrer maus ist auch noch verheiratet, ich leb jetzt aber schon 3 jahre mit ihm zusammen, die scheidung hat er vor knapp 2 jahren eingereicht, nur sie weiss es immer und immer wieder hinaus zu zögern, hat jetzt schon 2 mal ans gericht 250,00 euro strafe zahlen müssen usw......
ich weiss garnicht was sie davon hat?!?!?! aber jetzt wird es halt ziemlich knapp mit scheidung und so, denn wir wollten eigentlich bevor der mutterschutz bei mir beginnt verheiratet sein:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.