August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 05.06.2021, 13:22 Uhr

Obstmonster

Habt ihr auch so Obstmonster?
Meine Tochter, 10 Monate, isst ja schon eine ganze Zeit lang mit uns "Familienkost".
Da isst sie am liebsten Spätzle, Nudeln und Karotten.
Vieles andere scheiterte komplett oder zumindest war es nicht gerne gesehen.
Derzeit isst sie fast nichts davon, die ersten paar Bissen landen im Mund, der Rest auf dem Boden. Sie hatte eigentlich schon richtig schön gegessen.
Es ist nicht schlimm und ich denke es ist eine Phase.
Bei Obst dann aber haut sie richtig rein. Mit 75cm und 7,7kg ist sie ja ein Leichtgewicht und dementsprechend schmal.
Dann kommt aber das Obstmonster zum Vorschein, verputzt eine komplette Banane mir nichts dir nichts. Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren... ohne Ende.
Also essen kann sie, aber das herzhafte mag sie derzeit irgendwie überhaupt nicht.
Noch so Obstmonster hier?

 
10 Antworten:

Re: Obstmonster

Antwort von Mika82 am 05.06.2021, 14:00 Uhr

Ja bei uns auch.
Obstbrei und auch so als Fingerfood. Sie liebt Melone, Erdbeeren, Blaubeeren, Bananen und ich habe noch lange nicht alles ausprobiert.
Sie mag auch gerne Brot und Brötchen
Nur Mittags weiss ichs noch mit so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von mausebär2011 am 05.06.2021, 14:26 Uhr

Ja, hier wird ja auch seit Februar normal bei uns mit gegessen.
Sie probiert alles, isst auch von allem ein paar Happen aber zu 90% besteht das was sie richtig isst aus Obst.
Fleisch wird null angerührt und Gemüse/Backwaren so ulala. Nur Brot und Brokkoli können Obst toppen.

Hier ist grade besonders beliebt Blaubeeren, Erdbeeren, Bananen und Nektarinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von Kapunkt am 05.06.2021, 19:17 Uhr

Bei uns auch. Ein Brei fan war sie noch nie, sie isst schon länger Fingerfood. Mal ne Nudel, mal ne Möhre, wenn ich Glück habe.
Aber hauptsächlich auch Obst. Banane, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren.
War hier aber schon immer so und wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von Assen08 am 05.06.2021, 20:47 Uhr

Hier im Moment das gleiche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von misssilence am 06.06.2021, 8:27 Uhr

Hier schreiben mehrere, dass sie auch Beeren geben - wie macht ihr das? Zerteilt ihr sie? Ich hatte bisher Angst solche prallelastischen Lebensmittel anzubieten (Blaubeeren, Trauben, Erbsen, Mais...).

Unsere liebt auch Obst und Gemüse als Fingerfood. Am liebsten alles, was grün ist und nicht zu süß - mit Melonen (Cantaloupe etc) oder reifen Birnen kann ich sie nicht locken.

Unsere Lieblinge: Avocado, Zucchini, Goldkiwi, Nektarine, Erdbeeren, Brokkoli, Blumenkohl.

Leider gibt es im Moment noch nicht so überragend oft Erdbeeren oder Nektarinen. Aber da kommt ja jetzt die Zeit - freue mich auch schon auf die ersten guten Wassermelonen.

Nudeln, Brot, Kartoffeln oder sonst Getreide in jeglicher Form sind dagegen nicht so dolle. Nudeln gehen eigentlich nur mit Bolognese und Brot am besten mit Käse oder Avocado. Da wird aber versucht den Belag herunter zu pflücken.

Und von nennenswerten Mengen sind wir noch richtig weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von Mika82 am 06.06.2021, 9:37 Uhr

Blaubeeren lutscht sie im Fruchtlutscher. Erdbeeren gebe ich ihr so in die Hand.
Ich traue mich auch kein Mais, Reis oder sonstiges zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von nulesa am 06.06.2021, 9:48 Uhr

Blaubeeren und Trauben gebe ich auch noch im Fruchtsauger. Ich denke mir immer, er liegt hier rum, da muss ich kein Risiko eingehen.
Erdbeeren, Himbeeren, Banane etc. isst sie so.
Sie hat aber auch gerade vor kurzem ihr erstes Zähnchen bekommen, so ist auch noch nichts mit beißen
Mais haben wir noch nicht probiert - gute Idee !!
Erbsen haben letztes Mal super geklappt.

Brot geht gut, Nudeln & Spätzle meist auch.
Fleisch findet sie total eklig.
Aber Bärchenstreich (hat sie von der Großen Schwester mal schmecken dürfen - nun liebt sie es ) mag sie auch total gerne...
Wird wohl genau so wählerisch wie Nr 1 bis 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von mausebär2011 am 06.06.2021, 11:43 Uhr

Ich halbiere Blaubeeren, Himbeeren und Weintrauben einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von misssilence am 06.06.2021, 12:45 Uhr

Fruchtsauger macht Sinn, stimmt

Haben wir zwar nicht, aber halbieren teste ich bei Gelegenheit. Lange dauert es ja nicht mehr und die deutsche Heidelbeer Saison beginnt - dann können wir uns wieder tot schmeißen mit den Dingern und es wäre zu schade, wenn nicht in den Genuss kommt

Dann gibt es die Tage halbierte Erbsen und Mais

Danke euch dreien!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmonster

Antwort von Kapunkt am 06.06.2021, 14:17 Uhr

Blaubeeren halbiere ich.
Mais und Reis habe ich noch nicht gegeben, würde ich ihr aber einfach so geben. Die sind ja zu klein, als dass sie die Luftröhre verschließen könnten denke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.