August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sag-mal-Kanada-2019 am 08.02.2017, 22:52 Uhr

OT Rivalität unter Freunden?

Kinder sind nun mal unterschiedlich. Und ich denke das Deine Freundin ein wenig neidisch ist. Weil ihr Kind eben nicht so "toll" ist wie Deines.

Ganz ehrlich, haben wir uns nicht alle, die wir schon Eltern sind, gefragt ob es richtig ist was wir tun? Und zu anderen geschaut und gesehen was da alles besser oder anders läuft und gedacht, Hey, die scheinen es besser zu haben, grade wenn man etwas verzweifelt ist.

Und ich kann nur von mir sprechen, mein erstes Kind habe ich in Watte gepackt. Mit sechs Wochen hörte er auf zu atmen und ich habe ihn wieder belebt. Ich habe ihn auch fast nur getragen, weil er soviel gebrüllt hat und einen Herzfehler hat. Und was habe ich mir alles anhören müssen, was ich nicht alles falsch mache... Und mein Sohn hatte mit einem halben Jahr zwölf Zähne, und hat immer so gelitten beim zahnen, ist auch früh gelaufen, dafür haben wir andere Sorgen die viel schlimmer sind wie das Herz das ein Grosses Problem ist. Und ich packe den Grossen heute noch in Watte. Und tue manche Dinge nicht weil ich Angst habe.

Da bin ich auch manchmal neidisch auf andere und denke die sind so perfekt.

Man merkt Du bist stolz bist auf Dein Kind und das Du es gern förderst und alles für Dein Kind tust. Bei Dir hört es sich so leicht an. sicherlich auch für Deine Freundin, weil genau das was bei Euch gut läuft ihre Schwachpunkte sind. Und ich denke das es viel Unsicherheit ist bei ihr. Haben wir nicht alle Angst als Eltern zu versagen?

Vielleicht suchst Du mal Rat bei ihr. Um ihr das Gefühl zu Geben, das bei Euch auch nicht alles rund läuft. Kinder sind und bleiben immer ein Streit und Duellier- Thema, weil wir so Verdammt stolz auf sie sind.

Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, ich meine es nicht böse.

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.