September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.08.2014, 10:31 Uhr

OMG das darf er doch noch nicht -.-

Kennt ihr das auch? Liam kann ja nun an der Hand schon laufen und zieht sich auch zum Stehen hoch und läuft dann am Sofa, Tisch etc. entlang. Seitdem hör ich von meinem Vater, sowie von der Tante meines Mannes ständig so Sätze wie "du kannst den doch noch nicht laufen lassen, dafür ist er viel zu klein!" Ja soll ich ihn auf meinem Schoß festbinden und zwingen, dass er nicht läuft??? So ein Quatsch! Ich find, wenn er es von selber macht, wieso sollte er es dann nicht auch dürfen? Nervt mich voll -.-

 
6 Antworten:

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von allmountain am 15.08.2014, 11:14 Uhr

Ich würde einfach antworten: ,,Sag das meinem Kind, nicht mir!"
:) Du machst das schon richtig.Was man nicht machen soll, das Kind am langen,gestreckten Kinderarm zum laufen üben festhalten - weißt, was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von leokimy am 15.08.2014, 11:58 Uhr

Totaler Blödsinn aber das kenn ich auch. Pauline läuft nun komplett allein (am 8. 11 Monate geworden) und sie ist auch sehr klein U6 71 cm und jeder meint sie ist vzu klein zum laufen oh gott die arme....grrr

Hallo sie läuft allein ..ich sieh sie js nicht oder zwing sie im Gegenteil wäre froh wenn sie einfach krabbeln würde oder ruhig im wagen sitzt ..macht sie aber nicht sie läuft vorne weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von LittleKitty88 am 15.08.2014, 13:27 Uhr

quatsch. lass dich nicht irre machen. ALLES was unsere süßen von sich aus allein schaffen - sitzen, krabbeln, stehen und laufen etc - dürfen sie getrost machen. Denn dann ist ihre Muskulatur auch stark genug für die ganzen Aktivitäten. Und die größe spielt doch dabei überhaupt keine Rolle... lass dir das nicht einreden.

Bei uns wird immer gesagt: ach, der kann noch nicht stehen/laufen? - nö, kann er noch nicht. Dafür übt er es aber seit 1 Woche kräftig und gestern die ersten Schritte zur Seite gewagt! In der Kita ist er daher einer der letzten, was mir aber völlig schnuppe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von Jollygirl29 am 15.08.2014, 19:21 Uhr

So ein Quatsch... darf er wohl... Einfach nicht drauf hören, Ohren auf Durchzug!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von Eribeth am 15.08.2014, 20:49 Uhr

An der Sofa Kante zieht sich Joschua auch schon entlang.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn deiner ein kleiner Renner ist dann ist das so^^
Da ist gar nichts schlimm dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG das darf er doch noch nicht -.-

Antwort von suraka am 17.08.2014, 12:48 Uhr

was nen quatsch mein Sohn lief mit 7,5 Monaten an Möbeln r u m und mit 10 monaten frei ohne hand oder sonstiges festhalten was soll ich denn machen?

Solange sie es von alleine tun ist es ok völlig egal wie alt sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.