Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine2508, 8. SSW  am 15.06.2013, 8:59 Uhr

Nur noch bis nächsten Freitag..

Bin nur noch bis Freitag arbeiten dann muss ich ne Woche urlaub nehmen danach bin ich weg da..echt schade weil ich arbeite sehr sehr gerne dort..bzw habe gerne gearbeitet .. aber mein vertrag wird nicht verlängert..können sich bei denn umsätzen mich nicht mehr leisten...so hieß es..ich würd gern solang es noch geht arbeiten gehen bin Montag 9te woche... nimmt mich überhaupt noch wer ? wenn die erfahren sw..weil leugnen kann ich es nicht da mein bauch so aufgebläht ist...was meint ihr? danke schonmal ;)

 
11 Antworten:

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Lola_, 11. SSW am 15.06.2013, 9:07 Uhr

Es gibt viele Firmen die dürfen einen nicht nehmen.

Ich bin seit der 6. SSW Zuhause, weil mein Mann und ich das so für uns entschieden hatten. Der Job und der Chef war nix für mich ich war ständig nur am weinen.
Dann wollte ich auf 400 € im T**i arbeiten gehen, wurde dort auch 'empfohlen'. Da die aber wussten dass ich schwanger bin haben sie mich nicht genommen - durften es nicht. Ich hätte nicht alleine im Laden bleiben dürfen und nichts schweres heben. Also wäre ich für sie rausgeschmissenes Geld. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Nun bleibe ich Zuhause und kümmere mich voll um Kind uns Haushalt.

Was arbeitest Du denn? Es kommt halt immer darauf an, worum es geht. Einen Arbeitsvertrag über längere Zeit wird Dir wohl keiner geben denn wer möchte schon jemanden, von dem er weiß, dass er in einigen Monaten wieder ausfällt (wenn nicht früher, da ja immer mal war sein kann). Und eine bestehende Schwangerschaft darf man ohne hin nicht verheimlichen...;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von darcy am 15.06.2013, 9:36 Uhr

Doch, man darf sogar per gesetz lügen, aber ich würde es nicht tun. Dann fängt man ja gleich mit nem schlechten verhältnis an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Lola_, 11. SSW am 15.06.2013, 9:58 Uhr

So weit ich weiß muss man nicht über Kinderwunsch informieren aber bei Schwangerschaft ist das doch etwas anderes? Es ist etwas, worüber der Arbeitgeber informiert sein muss, schon auf Grund der Aufgaben, die er zuteilen kann/darf.
Aber selbst wenn man es verschweigen darf: Ich denke nicht dass man dann über die Probezeit hinaus kommt, denn ich als Arbeitgeber würde so eine Angestellte nicht wollen. Ein Ag muss darüber bescheid wissen. So halt meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von sueles, 12. SSW am 15.06.2013, 10:26 Uhr

Man muss es nicht sagen, dann greift aber auch der Mutterschutz nicht! Man muss es erst 4 Monate vor Eintritt der Schutzfrist sagen! Davor sagt der Gesetzgeber man "sollte" es sagen sobald man davon Kenntnis hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Sonnenblume89 am 15.06.2013, 10:31 Uhr

Es kommt ganz darauf an WAS man arbeitet. Wenn ich im Lager Kisten schleppen muss, sag ichs meinem Chef sofort damit er mir andere Aufgaben geben kann. Sitze ich im Supermarkt an der Kasse oder im Büro kann man das mit ruhigem Gewissen zumindest bis zur 12. Woche für sich behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von darcy am 15.06.2013, 12:40 Uhr

Doch, man darf sogar per gesetz lügen, aber ich würde es nicht tun. Dann fängt man ja gleich mit nem schlechten verhältnis an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Tinka2011, 11. SSW am 15.06.2013, 13:05 Uhr

Da gebe ich Darcy recht. Selbst mit hochschwangerem Bauch könntest du noch sagen, nein ich bin nicht schwanger.
Vielleicht findest du nochmal ne befristete Arbeit damit du wenigstens nach der Geburt genug Elterngeld bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Mine2508, 8. SSW am 15.06.2013, 17:29 Uhr

ich arbeite in einer bäckerei als verkäuferin..aber neuet job würde ich egal wo als Verkäuferin anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Mine2508, 8. SSW am 15.06.2013, 17:30 Uhr

bekannter von mir ist anwalt er sagte auch nicht sagen..aber ich bin echt schlecht in lügen und man tuts einfach nicht find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Mine2508 am 15.06.2013, 17:34 Uhr

jaa find ich auch.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis nächsten Freitag..

Antwort von Mine2508 am 15.06.2013, 17:37 Uhr

elterngeld bekomme ich so oder so..kann wählen zwischen 2 jahre 150 € oder 1jahr 300 € so wars bei meinem ersten sohn damals.. aber ich versuchs weiter mit arbeiten...wenn nicht werde ich für mein kleinen da sein also vollzeit xD :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.