Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 04.02.2019, 13:23 Uhr

Nur noch 2,5 Monate...

...dann fängt im 15. April mein Semester an und ich bin nicht mehr den ganzen Tag beim Zwerg. Ich hab eben meinen Stundenplan zusammen gestellt und es ist mir richtig schwer gefallen...
Ich hab jetzt extra ein paar leere Blöcke eingebaut bei denen sich Heimfahren nicht lohnt, damit ich gar nicht in Versuchung komme, sondern die Hausaufgaben erledige. Puh, das wird hart. Donnerstags bin ich 10h weg
Wenigstens beginnt das Wochenende vermutlich Freitags um 12 und endet erst Montags um 14:00...

Wer ist auch schon wieder zurück im Arbeitsalltag oder fängt bald an? Wie schwer war es sich darauf zu konzentrieren und nicht zu überlegen ob daheim alles klappt? (Mein Mann hat da Elternzeit)

 
2 Antworten:

Re: Nur noch 2,5 Monate...

Antwort von Mal32 am 04.02.2019, 14:15 Uhr

Huhu!

Ja also ich weiss ja nun auch das ich spätestens ab 10.06 wieder arbeiten gehen muss. Da mein Vertrag (der eigentlich nach Weihnachten 2017 zur Festanstellung werden sollte) ja mit Schwangerschaftsbegin nicht verlängert wurde, fange ich jetzt bei null an. Das bedeutet auch das ich keine Ahnung habe was ich finden werde... Aber sehr wahrscheinlich wird es ein Job sein mit unmöglichen Arbeitszeiten... (Samstag/Sonntag inklusive)

Wir müssen also ne Tagesmutter suchen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das sein wird... Man ist den ganzen Tag bis 17/18 Uhr auf Arbeit, holt dann das Baby ab das ja dann schon gleich wieder ins Bett geht...mir graut es davor...ganz ehrlich...ich frage mich auch wie es bei anderen läuft. Verliert das Baby nicht ganz den Bezug zu einem?

Ist ja schön das dein Mann Zuhause bleiben kann, hier geht das leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2,5 Monate...

Antwort von Clara_ am 04.02.2019, 16:30 Uhr

Ich fange erst im September wieder an und freue mich ganz ehrlich sehr darauf. Mir fehlt der Austausch über andere Themen schon sehr. Knirps wird dann in die Krippe gehen.

Dass er den Bezug verliert, deswegen haben ich keine Angst. Die Kleinen wissen schon ganz genau, wo sie hingehören ;-). Und ich zumindest kann für mich sagen, dass ich die freie Zeit mit Zwerg eindeutig mehr und bewusster genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.