März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina  am 21.02.2022, 20:34 Uhr

Nun weiß ich gar nichts mehr 🙁

Hallo aus dem April,

Tut mir leid, dass du auch so ein Hickhack mitmachen musst.
Womit fühlst du dich denn am wohlsten? Ging es dir mit der „Entscheidung“ KS gut oder hattest du das Gefühl, dass dir etwas genommen wird?

Ich habe einen Herzfehler, der bei rund 1 von 1000 Personen auftritt und dann meist bei Männern - dementsprechend wenig Ahnung haben die meisten Gyns davon. Meine professorale Kardiologenpraxis hat mir damals von einer natürlichen Entbindung abgeraten, da ich sehr schnell selbst zum medizinischen Notfall werden könnte und eigentlich ein Kardiologe bereit stehen sollte. Die Gyn bei der Geburtsanmeldung hat das gar nicht verstanden (aber auch die Symptomatik des Herzfehlers selbst gar nicht) und versucht mich zur natürlichen Geburt zu überreden - versteh mich nicht falsch, grundsätzlich hätte ich die auch „gern“ gemacht, hatte mich jetzt aber einfach schon lange mit dem KS-Gedanken abgefunden und wollte mein Kind nicht mehr gefährden als nötig und das hieß für mich leider KS. Irgendwann hat sie mir ziemlich patzig einen KS-Termin gegeben und „Wunsch-KS“ vermerkt (obwohl der Kardiologe mir das auch schriftlich gegeben hätte), aber sei es drum. Dieses Hickhack hat es für mich auch schwerer gemacht, vermutlich, wie grade für dich?
Womit fühlst du dich wohler? Ruhiger, geregelter KS (so dann ja definitiv kein Not-KS) oder das ganze Programm? Abnehmen kann dir die Entscheidung niemand, aber horche einfach mal in dich rein, womit es dir besser geht, womit DU ruhiger bist. Und dann entscheide. Beide Entscheidungen sind absolut in Ordnung.

Ich hoffe, es hilft dir, dass du mit solchen „Problemen“ nicht allein bist. Ich muss in einer Woche zur Anmeldung und bin schon ganz gespannt, wie es dieses Mal läuft und ob da ein Arzt mit Kardiogrundwissen sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.