Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mami2.0 am 19.08.2017, 20:48 Uhr

Nun ist er von uns gegangen

Erstmal mein herzliches Beileid an dich und deine Familie.

Ich finde es immer sehr schade, dass die Beerdigungen so "trist" ablaufen müssen. Selbstverständlich schmerzt es zu tief einen geliebten Menschen beerdigen zu müssen
Aber wie du schon sagst, das ganze Leben ist so bunt und vielseitig, soetwas darf sich ruhig auf dem letzten Weg widerspiegeln. Man soll sich neben der Trauer auch lächelnd an den Menschen und Anekdoten zurück erinnern, welche den Menschen ausgemacht haben und was einen besonders in Erinnerung geblieben ist. Und wenn es das Lied "mein kleine grüne Kaktus" ist, dann ist es eben so. Wenn das Lied läuft, werden sich die Enkel lächelnd an die Momente erinnern, in denen sie mit Opa das Lied gesungen haben. Gerade das finde ich wichtig an Beerdigungen, ein pietätvoller Abschied, der aber auch schöne Erinnerungen zulassen soll und nicht nur die Trauer.

Alles Liebe dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.