Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von alessia_laura  am 30.09.2015, 9:41 Uhr

nochmal zum thema baby led weaning

Matteo ist 8,25 Monate und kann auch nicht frei sitzen. Zum essen muss er aber aufrecht sitzen weil er sich verschlucken könnte wenn er liegend isst. Am Anfang hab ich ihn auf dem Schoß gehabt. Mittlerweile kann er im tripptrapp sitzen. Er sitzt da schön aufrecht und hängt nicht wie ein Schluck Wasser drin wie beim ersten mal als Ichs probierte. Wenn ich ihn jetzt auf dem Schoß hab stütz ich ihn ja auch nicht mehr wie noch vor Wochen...
Wenn du wirklich reines BLW machen möchtest dann müsstest du ihm immer verschiedene Sachen in babyhandlicher Form anbieten. Vor ihm hinlegen und er wählt aus was er mag. Das ist natürlich zum größten Teil Spielerei. Was er nicht greifen und selbst in den Mund stecken kann, kann er nicht essen.
Ich selbst mach aber nur ne Mischform. Wenn er Sachen vom familientisch bekommt werden die schon mit der Gabel zerdrückt und mit dem Löffel angeboten. Mittlerweile nutze ich das aber auch dass ich nun endlich wieder selbst in ruhe essen kann ohne quengeliges Baby auf dem Schoß oder an der Brust. Er kriegt ein Spaghetti oder ein Stück Tomate und ist erst mal ne zeit lang beschäftigt. Und 3 Spaghetti später bin ich satt und kann mich wieder um matteo kümmern;oP
Wegen dem weggehen was du unten angesprochen hast: du stillst doch noch oder? Kannst du Konstantin denn nicht unterwegs stillen wenn er Hunger hat?
Ich nehm auch kein essen mit. Hab immer Sachen mit Ausschnitt an und ziehe die Zipfel des spucktuchs durch die Halter des bhs und hole dann unter dem Tuch die Brust aus dem Ausschnitt. So kann ich auch in der bauchtrage Stillen :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.