September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 23.02.2020, 6:36 Uhr

Nochmal ich - HILFEEEE

Ich drehe durch. Es geht seit Ende September so. Versuche mich kurz zu halten.
Wir haben nichts an Ritualen und Zeiten geändert, außer dass er von selbst einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte kurz vorm 2. Geburtstag.
Maximilian geht gegen 19.30 Uhr ins Bett, schlief normalerweise immer bis 6/6.30 Uhr durch. Durchschlafen seit er 2 Monate alt war.
Nun ist es so, daß er nicht mehr von allein einschlafen kann /will. Einer von uns Eltern muss immer neben ihm im Bett liegen. Nachts wacht er alle 2-3 Stunden auf und schreit und weint. Nachtschreck ist es nicht, weil er sofort reagiert wenn einer zu ihm geht. Oder er steht einfach auf und kommt zu uns Bett. Da geht es aber genauso weiter. Schreien, weinen, unruhig schlafen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Und es zerrt wirklich an meinen Kräften. Und wenn ich dran denke, dass bald 2 schreiende Kinder nachts wach werden..
Wir haben schon alles probiert, Nachtlicht komplett anlassen (haben eins, das nur angeht bei Geräuschen), ohne bzw mit Musik einschlafen, uns dazulegen oder zumindest neben das Bett und streicheln, ihn auch mal 3 min "schreien lassen", bei uns im Bett schlafen lassen, seine Tür auflassen, mit ihm darüber reden,.. Ich habe jetzt eine neue Nachtlampe bestellt (die Sendung mit der Maus, der Elefant den findet er toll) mit Sternen und Musik. Hoffe das ihm das so gut gefällt, dass er wieder lernt allein einzuschlafen. Denn meines Erachtens ist genau das das Problem. Er kann nicht alleine einschlafen, darum auch nachts nicht wieder alleine weiter schlafen. Oder was sagt ihr? Was kann ich noch probieren? Geht es jemandem genauso?
Müde Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von Lovie am 23.02.2020, 11:10 Uhr

Ihr habt ganz schön viel ausprobiert in kurzer Zeit.

Das hörst du jetzt sicher nicht gerne, aber eine Lösung für das Problem gibt es nicht, außer abwarten und Bedürfnisse erfüllen.
Du hattest bisher einfach hammer Mäßig viel Glück und jetzt hält nicht mehr. Es ist ganz normal dass Kinder in dem Alter nicht durch schlafen oder allein einschlafen und auch wenn er es schon konnte kann er es jettt eben nicht mehr und ihr habt, entschuldige, einfach Pech gehabt und seid jetzt mehr gefordert als vorher.

Gut möglich, dass er spürt dass du schwanger bist und sich bald etwas ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von Muffin2014 am 23.02.2020, 13:40 Uhr

Ich habe leider auch keinen Rat, nur mein Mitgefühl
Ich bin seit 5 Jahren übermüdet und habe keine Nacht mehr ohne Kindergeschrei durchschlafen können.
Aber es wird besser. Ganz bestimmt!
Mit dem Baby wird sich dad von selbst regeln, es bringt nichts sich da jetzt den Kopf drüber zu zerbrechen. Es kommt immer so, wie es kommen soll

Übrigens befinden sie sich gerade in der Autonomiephase, bei der sie sich immer mehr von Mama ablösen. Vielleicht macht ihm das selber etwas angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von Muffin2014 am 23.02.2020, 13:40 Uhr

war falsch, da sollte hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von Mara_Kiri am 23.02.2020, 16:23 Uhr

Ich habe auch keine Tipps für dich. Ich kann nur erzählen, wie es bei uns ist, vielleicht relativiert sich dann deine Einschätzung.

selber einschlafen hat hier noch nie geklappt! Wir müssen uns nach wie vor abends dazu setzen und singen etc. Wenn sie nachts aufwacht, muss auch immer jemand rüber. Seit Mitte Januar schläft sie auf eigenen Wunsch im eigenen Zimmer. Seit dem schläft sie 50% Nächten durch. In den restlichen müssen wir 1 bis x mal zu ihr, Schnuller geben und sie kurz beruhigen. Vorher hatte sie nie (!) durchgeschlafen. Diese Woche hatten wir eine ganz schreckliche Nacht. Sie ist dauernd aufgewacht und hat sich leider geweigert, zu uns ins große Bett zu kommen. Das hätte es für uns deutlich erträglicher gestaltet.

Ich an deiner Stelle würde nicht so viel rumprobieren. Versuche es zu ertragen, es ändert sich sicher bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von venice am 23.02.2020, 22:15 Uhr

Hat er schon alle Zähne? Bei meinem Nachtgespenst kommt grad Zahn Nr. 17, nach mehr als einem Jahr Pause.

Also meiner schläft immer noch bei mir im Bett (plus Baby auch). Er muss nach wie vor nicht alleine einschlafen, weil ich einfach beide gleichzeitig hinlege und das geht bis jetzt super. Als ich allerdings schwanger war, gings teilweise überhaupt nicht! Weiß nicht, obs an der Schwangerschaft lag oder woran. Aber er hat manchmal beim Schlafengehen geschrien, und nachts ist er sooft aufgewacht, hat geweint, sich schwer beruhigen lassen, war stundenlang munter... Obwohl er neben mir eingeschlafen und auch aufgewacht ist. Das waren Horrornächte. Ich konnte nichts dagegen tun.... Dann wars wieder vorbei. Seit das Baby da ist - immerhin bald ein halbes Jahr - schläft er wieder recht gut. Aber ich krieg mit, dass er öfters kurz aufwacht und sich dann zu mir kuschelt. Hin und wieder wird er richtig wach und kann dann 1 - 3 Stunden lang nicht mehr einschlafen. Aber da ist er mittlerweile ganz lieb und ruhig und kuschelt einfach nur... also alleine würde er momentan nie schlafen können. Auch untertags braucht er mich gerade extrem. Will immer kuscheln, liebhaben, bei Mama sein. Ich glaub, das ist einfach so in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich - HILFEEEE

Antwort von Naddelinchen am 24.02.2020, 14:19 Uhr

Ja ich muss es wohl ertragen.. Hilft ja nicht. Also nach einem Monat dieses nächtlichen Wahnsinns habe ich tatsächlich fest gestellt, dass 2 von den letzten 4 Backenzähnen durch sind. Und dann war ca 4-5 Nächte Ruhe haha. Dann gings wieder los. Die letzten 2 sind auch durch, nach einem weiteren Monat. Also seit November / Dezember sind wir durch mit Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.