Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind, 14. SSW  am 18.07.2017, 21:57 Uhr

nochmal Zuckertest

Muss man den machen? Habe alle Urinwerte top, ernähre mich im Normalfall sehr gesund, Idealgewicht, zwei (zuckertechnisch) vorbildliche SS hinter mir und empfinde es eher als unnötiges in der Praxis einen halben Tag verschwenden, wenn ich den machen "müsste". Vor 5 Jahren war das noch keine Kassenleistung, nun soll/muss jede? Hat es irgend welche Konsequenzen, wenn ich einfach sage "nö, habe ich nicht nötig"? Hat diesen Test schon einmal jemand freiwillig ausgelassen? Danke vorab für Eure Erfahrungen!

LG
M

 
2 Antworten:

Re: nochmal Zuckertest

Antwort von Zauberfee91 am 19.07.2017, 7:26 Uhr

Wenn es sogar die Kasse bezahlt, ist es wirklich eine notwendige Untersuchung.
Was ist, wenn du plötzlich auch mal Schwangerschaftsdiabetes hast und es wird nicht rechtzeitig entdeckt, was dann zu Folgen für dein Baby führt, nur weil du es als verschwendete Zeit angesehen hast?
Ich könnte nicht mit den Schuldgefühlen leben.

Und zum Thema Ernährung etc. kann ich dir was sagen.
Ich habe eine Kollegin, die schon immer so sehr auf ihre Ernährung achtet (ausgewogen, gesund, bio... umweltbewusst - sie benutzt nichtmal Alufolie) und viel Sport macht und dementsprechend auch in Topform ist - selbst die hatte Schwangerschaftsdiabetes und musste sogar Spritzen!

Also wie gesagt, wenn es sogar die Kasse zahlt, ist es wirklich, wirklich sinnvoll, den Test in jeder Schwangerschaft zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zuckertest

Antwort von Rekaalma, 17. SSW am 19.07.2017, 8:06 Uhr

Hallöchen,

also mit deinen Voraussetzungen wird der Test erst ab der 24.ssw gemacht. Natürlich kannst du den Test ablehnen, aber ich würde davon abraten. Den SS DIABETES kann wirklich jeden treffen. Der Test dauerte ins gesamt 2,5h solange warte ich auch fast immer beim FA. Zwischending war ich beim Ultraschall und wiegen - also die Zeit verging schnell.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.