April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 27.06.2013, 14:21 Uhr

Nochmal Frage hab...

... Wegen dem Beitrag übers impfen unten.
An sich würd ich ja auch gern warten wegen dem impfen aaaaaber wie ich schon unten geschrieben hab, würd ich gern wissen wie die Nicht-impf-Mamis ihre Mäuse schützen?!? Grad beimTetanus? Wie macht ihr das?
Ist jetzt echt ne ehrlich gemeinte Frage! Nicht das sich jemand angegriffen fühlt, ich bin nur neugierig

Liebe Grüße von Melanie die sichs impfen dann vielleicht nochmal überlegt :)

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Frage hab...

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 14:39 Uhr

also ob Du dein Kind so gegen Tetanus schützen kannst ist fraglich. dann müsste man die lieben kleinen ja vollkommen isolieren.

Im Sand in der Erde überall können die Erreger sein. Und ob man immer jede kleine Wunde beim Kind rechtzeitig sieht?

mmhhh fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage hab...

Antwort von NoahsMum am 27.06.2013, 14:44 Uhr

Das ist genau das was ich meine.. Wie kann ich denn sicherstellen das es nichts abbekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage hab...

Antwort von Amaryllis am 27.06.2013, 16:29 Uhr

hallo melanie

das ist ne gute frage die gar nicht so einfach und vorallem so schnell beantwortet ist.
ich lasse püppi erst mit einem jahr impfen, denn das wir in deutschland so miese hygienische verhältnisse haben, das selbst hausstaub erregerbehaftet ist, ist unwahrscheinlich.
und einen 100%igen schutz hast du mit einer impfung auch nie!!!
schützen kannst du dein kind nicht, nur sorgen dass das immunsystem richtig arbeitet und wenn symptome auftreten dementsprechend handeln.

wenn ich dir meine meinung erklären soll, brauch ich hier zu viel text und zeit das alles aufzuschreiben. ich kann aber soviel sagen, das ich einige sachen impfen lassen, aber auch einge sachen nicht...tetanus, diphterie und polio gehören eventuell dazu, aber richtig sicher bin ich mir auch noch nicht bei tetanus. es gibt keine studie die nicht von einem pharmakonzern geleitet/gesponsort wurde, die besagt, das deren impfstoffe gut sind bzw keine nebenwirkungen haben.

lass dir, wenn du impfen möchtest den beipackzettel geben und lies ihn dir ganz gewissenhaft durch.
wenn impfen, dann gut vorbereitet gehen...ich bereite meine kinder immer auf homöopathischer weise vor und leite dann die giftstoffe, also konservierungsstoffe und zusatzmittel, auf natürlichem wege aus. das kann jeder gute heilpraktiker und homöopath.
speziell bei tetanus gibt es das buch: die tetanus-lüge. das habe ich mir grade bestellt um einfach mich weiter zu informieren.

man muss es einfach für sich selbst wissen und einfach dann auch hinter seiner entscheidung stehen und sich nicht verunsichern lassen von ärzten, die mit der angst der mamis spielen, denn niemand will seinem oder des nachbarns kind etwas böses.

oh man ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich kann das alles gar nicht in so kurze sätze fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage hab...

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 16:35 Uhr

http://www.aerzte-ueber-impfen.org/articoli/I_Tetanus.html

schau mal das hab ich im netz gefunden.

Stillst Du noch oder hast Du gestillt?

Also ich impfe meine Maus nicht vor dem ersten Lebensjahr. Sie hat ja noch Nestschutz durchs stillen.

und zumal ich habe soviele Erwachsene in meinen medizinischen Arbeitsleben gesehen darunter auch Bauarbeiter und Gärtner die noch nie in ihren Leben eine Tetanusimpfung bekamen und trotzdem gesund sind.

Es gibt ja auch keine Meldepflicht. Und eine Ansteckung von mensch zu Mensch gibt es nicht bei Tetanus.

zumal leben wir in keinen feuchten Klima:-)

hoffe ich konnte Dir mal etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.