April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin, 13. SSW am 15.10.2013, 0:07 Uhr

Noch schnell vor dem Schlafengehen...

Meiner Großen gehts wieder besser. Sie fragt jeden Tag, ob sie meinen Bauch streicheln darf und ob denn jetzt da das Baby drin ist. Was wenn das Baby nicht rauskommen will, wenns für den Bauch zu groß ist? Vielleicht wird es ja ein Bruder oder eine Schwester (hihihi). Im Kindergarten hat sie auch schon erzählt, dass die Mama ein Baby im Bauch hat. Dass sie lieber eine Schwester hätte, aber einen Bruder hätte sie auch lieb.
Echt süß.

So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett. Habe zwar ein Nachmittagsschläfchen gehalten, bin aber erkältet und daher dauermüde. Konnte am nachmittag trotzdem nicht sofort einschlafen, weil meine Nase so blöd verstopft war.

Gute Nacht
Nachtwölfin

 
4 Antworten:

Re: Noch schnell vor dem Schlafengehen...

Antwort von Mondlicht, 14. SSW am 15.10.2013, 7:58 Uhr

Da hast Du ja eine zuckersüße zukünftige große Schwester Zuhause!
Sehr niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schnell vor dem Schlafengehen...

Antwort von popeye29, 14. SSW am 15.10.2013, 10:32 Uhr

Schön dass sie sich freut! Meine Große ist da noch nicht so weit, sie macht sich im Moment eher Sorgen, dass ich mich dann nur noch ums Baby kümmere und dann keine Zeit mehr für sie habe. Ich rede viel mit mit ihr und Versuch ihr die Angst zu nehmen.
Tja, und sie wünscht sich auch eine Schwester und letzte Woche hat sie mir eröffnet, dass sie zu ihrer besten Freundin zieht wenn es ein Junge wird! Und das mit 4 Jahren, ich glaub das wird noch lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schnell vor dem Schlafengehen...

Antwort von 1und1macht4, 14. SSW am 15.10.2013, 11:34 Uhr

Schön dass es deiner Grossen wieder gut geht und sie sich so auf's Baby freut.
Mein 4 Jähriger hat gestern vom Baby erfahren und seit dem wird nur noch davon geredet. Er erzählt es jedem, freut sich, macht sich sorgen weil er 1000 Fragen hat bezgl. des Babys im Bauch und redet nur von seiner Schwester, obwohl wir ja noch gar nicht wissen was es wird

Dir gute Besserung und gib dir acht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schnell vor dem Schlafengehen...

Antwort von lukimami am 15.10.2013, 12:41 Uhr

Ich will mich euch mal anschließen und auch vom großen zum besten geben.
Lieg heute wieder auf der Couch, die Erkältung halt mich voll im Griff.
Also unser großer hat es auch gleich im kiga erzählt. Er stellt mir auch tausend fragen, wo das Baby schläft, wo es im Auto sitzt und ob er es schon auf seinem trettraktor mitnehmen kann. Er möchte es im Wagen fahren etc. Ich erzähl ihm immer das es noch ganz doll wachsen muss bis es zu uns kommt und dann bei allem unsere Hilfe braucht. Aber das ist im Moment kein Problem für ihn, er möchte helfen wo er kann. Heute morgen sagt er dann, wenn das Baby da ist kuscheln wir alle in Mamas Bett und das Baby darf sich auf Mamas Bauch legen.
Allerdings habe ich auch so meine Bedenken, denn mein Mann ist im April Mitten in einem Lehrgang und nicht zu hause. Es steht der Anbau ans Haus bevor und ein Baby braucht doch auch seine Aufmerksamkeit. Aber ich glaube ganz fest, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.