Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 22.09.2010, 18:39 Uhr

Noch nie gemacht :D

Momentan wohnen wir noch in unserer Wohnung...und ich muss sagen: wir haben uns nie unseren Nachbarn "vorgestellt". Klar, man sagt hallo, wenn man sich mal im Treppenhaus oder in der Tiefgarage trifft, aber mehr auch nicht.
Hier in Hamburg ist auch alles etwas "anonymer", es ist nicht üblich sich extra vorzustellen, wenn man neu ist.

In unserem Haus in Kiel wars einfach: Schwiegereltern waren unsere Nachbarn links, rechts gabs keine...die anderen Nachbarn habe ich auch nie extra begrüßt, man grüßte sich halt so auf der Straße.

Jetzt ziehen wir hoffentlich bald in unser neues Haus um (wenn der Bau endlich mal fertig wird...) und da sind ein paar wenige Nachbarn, die wir haben werden. Direkte Nachbarn am Haus gibt es nicht, das nächste bebaute Grundstück ist schon etwas weiter weg.
Naja, ich denke, wir werden (weils anscheinend üblich ist) kurz rumgehen und zum Richtfest einladen. Da sagt man kurz hallo, stellt sich tatsächlich vor und gibt einen aus. Mein Mann möchte es gerne so machen, finde ich auch ok. Soll trotzdem kein riesiges Begrüßungsfest werden, nur ein kleines kurzes Richtfest :)
Ich weiß nicht, ob ich nordisch unterkühlt bin in der Hinsicht...ich bewahre halt nur gerne eine gewisse Distanz und schätze meine Privatsphäre sehr sehr sehr :)
Und hier sehen das irgendwie viele auch so, wenn man sich umhört. Meine Eltern wohnen auch im Norden, an der Ostsee...da ist es auch so. Sie sagen den Nachbarn hallo und die machen es auch so und das wars.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.