Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013, 24. SSW  am 23.01.2013, 13:44 Uhr

noch ne frage

ich möchte mein baby unbedingt normal zur welt bringen, habe aber angst vor der pda.
an die schon mamis:
sind die schmerzen auch ohne auszuhalten?

und noch ne frage:
gibts unter uns auch mamis die einen wunschkaiserschnitt möchten?
kenne eine die hat bei beiden kindern kaiserschnitt machen lassen weil sie die schmerzen nicht wollte das wäre ihr zu anstrengend..
aber das gehört doch dazu oder wie seht ihr das?

 
15 Antworten:

sorry etwas lang...

Antwort von san1611, 24. SSW am 23.01.2013, 13:55 Uhr

ist total schwierig das Thema. Ich hatte bei meiner Tochter eine eingeleitete spontane Geburt, allerdings mit sehr sehr starken Wehen (eingeleitet!), einem Dammschnitt, überdurchschnittlicher Blutverlust, keine Verschnaufpausen und beim Pressen kaum mehr Kraft. Die Herztöne der Kleinen wurden immer schwächer, weil ich solange mit dem Herauspressen gebraucht hab. Allerdings war sie auch schwer und groß, da sie 2 Wochen über der Zeit lag. Dann kam man auch noch erst während der Geburt drauf, dass ich eigentlich ein sehr schmales Becken hab und ich deswegen eine schwierige Geburt hatte.
So und mein Fazit ist inzwischen, dass ich zumindest dieses Mal mit der PDA im Hinterkopf zur Geburt gehe, weil ich gehört hab, dass man zumindest dafür sorgen kann, dass man vor dem Pressen ein wenig verschnaufen kann. Ich hätte diesmal gerne mehr Kraft bei den Presswehen, damit nicht das Baby wieder in Gefahr kommt. Ich habe aber natürlich auch Bedenken, was alles mit PDA passieren kann, aber ich lass es einfach auf mich zukommen. Wenn ich eh keine brauch, werd ich auch keine Verlangen mit muss, wenn schon, dann halt schon. Warum nicht dem Kind und sich etwas dabei helfen, die Geburt gut zu überstehen?
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von smile-ever am 23.01.2013, 14:06 Uhr

Aus Angst vor Schmerzen nen Wunschkaiserschnitt? Ich möcht lieber aus Angst vor Schmerzen ne normale Geburt. Da ist man nämlich im Normalfall relativ schnell mit den Schmerzen durch, während ich nach meinem KS noch wochenlang Schmerzen hatte. Außerdem ist das ja auch bei jedem anders ;) Der eine hat fast garkeine Schmerzen, der andere dolle Schmerzen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie sehr man sich auf die Geburt einlässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von mamaben am 23.01.2013, 14:25 Uhr

bei ´jedem ist es anders und bei jeder SS auch...Bei der 1.ss hatte ich Kaiserschnitt - ich hatte keine Schmerzen. Aber! bevor Kaiserschnitt gemacht wurde hatte ich schmerzen - wehen und presswehen..es tut...sagen wir mal...verdammt scheisse weh - da bleiben dir sogar die tränen weg - ich habe gedacht wenn man mir jetzt den Arm brechen würde würde ich es nicht merken. so. und wieder ABER! man weiss was das ist - das sind keine schmerzen von der Krankheit oder so- man weiss was man hat- man will es auch- man will mehr schmerzen, damit es schneller geht. Ich weiss noch nicht wie ich entbinde - so oder so beides ist i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von DieCaro994, 27. SSW am 23.01.2013, 14:28 Uhr

Wunschkaiserschnitte, kann ich persönlich nicht nachvollziehen... aber da hat jeder seine eigene Meinung, die die das machen möchten bitte...
Schmerzen sind bei jedem unterschiedlich.. ich wollte auch erst PDA, aber da ich nach der Kreissaalbeichtigung, wohl eine Wassergeburt für mich in betracht ziehe fällt PDA auch weg , da es dann nicht möglich ist... Aber ich lasse es auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von xIntirax, 25. SSW am 23.01.2013, 14:54 Uhr

Also Kind 1 wurde eingeleitet und ich empfand die Wehen als ertragbar, klar kamen sie schneller, aber ich litt dennoch nicht :)

Kind 2 kam mit natürlichen Wehen zur Welt und ich hatte wirklich Schmerzen, keine Pause zum verschnaufen.

Kind 3 kam wieder per Einleitung, die Wehen waren zwar auch recht heftig, aber im gegensatz zu den normalen Wehen wirklich ertragbar.

Eine PDA benötigte ich nie, da ich mehr Angst vor der PDA als vor den Schmerzen hatte ;)
Und die Schmerzen empfindet auch jeder anders, für den einen ist die Hölle auf Erden und für den anderen ertragbar.
Wenn ich wieder die Wahl habe, dann lass ich gern ab Termin einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 23. SSW am 23.01.2013, 16:03 Uhr

Ich Wünsche mir eine normale Geburt, wenn denn die Gegebenheiten es zulassen. Allerdings bin ich für alles offen und auch nicht gegen Schmerzmittel. Wir sind ja hier auch nicht mehr im Mittelalter, oder geht eine von euch zum Zahnarzt und sagt: den Zahn aber bitte ohne Betäubung ziehen, schließlich gehört der Schmerz dazu? Nein, sicher nicht :) das es nunmal der Frau obligt ein Kind zu gebären bringt denke ich genug Opfer mit sich ( man schaue sich nur mal die vielfältigen Beschwerden der Schwangeren an), zudem verändert sich der körper nun auch nicht grad zum Vorteil ich würde auch problemlos mit meinem Freund tauschen und sagen :" so, jetzt kümmre du dich mal", aaaaaber das geht ja nunmal nicht. Insofern sollte einer Frau die letzten Strapazen, sprich Geburt, doch so angenehm wie möglich gemacht werden und wer gerne nen ks haben möchte, soll ihn auch gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von apflmaus am 23.01.2013, 16:08 Uhr

Also ich finde auch dass die Schmerzen dazu gehören, habe im Februar letzten Jahres schon mal entbunden, ich hatte auch eine eingeleitete Spontangeburt. Zum Schluß dachte ich nur noch dass ich das nie schaffe, aber irgendetwas in mir hat mich soweit dazu gebracht dass ich nochmal alle Kraft zusammengenommen hab, und es hat auch ohne Pda oder sonstiges geklappt und die Schmerzen an sich sind so schnell vergessen.

Ich finde ein Kind wegen den Schmerzen per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen doof, weil das Kind die Streßhormone bei der Geburt mitbekommen muss und die sind wichtig für die Bewegung und Wachstum des Babys, also so hat mir das der Arzt erklärt.

Jeder muss das natürlich selbst entscheiden, aber ich würde sofort wieder ohne Schmerzmittel entbinden

Lg apflmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von babylovemai2013, 24. SSW am 23.01.2013, 16:15 Uhr

sorry ich meinte es so das ich es nicht so verstehe das die frau 2 mal kaiserschnitt gemacht hat weil sie angst vor den schmerzen hatte und keine lust auf diese anstrengung und zu dem thema meinecich die schmerzen gehören doch dazu.

und zur normalen geburt ich habe nichts gegen schmerzmittel,hab einfach angst vor der pda das die falsch gesetzt wird oder so...

klar soll jeder machen wie er das möchte aber eure meinung darüber interessiert mich und ob jemand hier auch nen wunschkaiserschnitt möchte.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von carina1990, 23. SSW am 23.01.2013, 16:21 Uhr

hatte auch nach 2 wochen drüber eine eingeleitete spontane geburt und OHNE PDA und wills auf jedenfall wenn ich normal gebären kann auch phne versuchen, klar man weiss nie wie es kommt aber probieren will ichs.

hatte sehr starke wehen dazu einen Dammschnitt und eine "Fruchtblasensprengung" danach zu viel Blut verloren durch den Dammschnitt (Aber noch im Rahmen) ja aber alles ohne Schmerzmittel geschafft und kaum war der kleine da waren die Schmerzen alle total vergessen

Leider kann mans nicht planen je nach dem wie Schmerempfindlich du bist und wie lange die Geburt dauert (bei meiner Schwägerin 3 Tage und sie weigerte sich strickt eine Pda zu nehmen am dritten Tag bekam sie dann doch eine nach laaaaanger überredenskunst)

wenn deine kräfte am ende sind bist du evt auch froh mal kurz durchatmen zu können aber eben das würd ich während der geburt entscheiden sowas kann man im vorraus gar nicht richtig sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carina

Antwort von babylovemai2013, 24. SSW am 23.01.2013, 16:29 Uhr

merkt man den dammschnitt wirklich nicht?
das ist das einzige wovor ich richtig angst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von Kohlenhydrate am 23.01.2013, 16:30 Uhr

Welchen Vorteil sehen denn die "Stars" beim Kaiserschnitt? Jede Geburt die ich "mitbekommen/gehört" hatte war via KS. Verstehe ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 23. SSW am 23.01.2013, 16:58 Uhr

Wie gesagt, ich finde es völlig legitim Schmerzen reduzieren zu wollen, sonst könnte Aspirin und Co ja gleich dicht machen. Es ist auch völlig falscher stolz sich zu quälen, niemand klopft dir am Ende auf die Schulter und sagt wie toll du das ohne Schmerzmittel gemacht hast. Schmerzmittel können unter der Geburt nützlich sein, denn unter Schmerzen verkrampft man, eine entspanntere Muskulatur ist beim Öffnen des mumu günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von ichbinauchdabei, 26. SSW am 23.01.2013, 18:01 Uhr

huhu,

ich wurde eingeletiet und hatte dann irgendwann eine pda...
vorher, beim entspannungsbad, hatte ich irgend einen tropf.. der war der hammer!! ich war wie high... hach :-)

naja.. 3 std später gab es dann die pda... und ich habe dies als nicht schlimm entpfunden... muss jeder selber wissen.

ich habe 2 freundinnen die sich für einen geplanten kaiserschnitt entschieden haben. freundin 1 ist frau eines fussballers. er wollte, verständlicherweise, bei der geburt dabei sein... daher kam nur ein kaiserschnitt in frage

freundin 2 war früher krankenschwester auf der babystation und hat gesagt: für sie käme nichts anderes in frage. das lassen wir mal im raum stehen.

ich finde an einer pda ist nichts verwerfliches.. und auch nicht an einem geplanten ks.. muss jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von k10284, 23. SSW am 23.01.2013, 19:21 Uhr

Ich hatte eine lange Geburt mit über 13 Stunden sehen und 11 presswehen. Gerissen bin ich auch. Ich bin froh das ich ne PDA hatte, so habe ich auch das nahen nicht gemerkt. Also ich habe auch Angst vor einer PDA, aber unter Schmerzen vertrau in auf die Ärzte und hoff das sie nicht falsch stechen. Da ich mich aber auch wieder auf eine lange Geburt einstelle, werd ich wieder eine nehmen, wenn die Schmerzen zu doll sind. Ist ja nicht so dass es mit PDA Ein Spaziergang ist.... Also Schmerzen hat man dann auch noch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carina

Antwort von carina1990, 23. SSW am 23.01.2013, 20:08 Uhr

Also ich hab gar nichts gemerkt war so mit pressen beschäftigt :-)
Habs dann erst später erfahren das ein dammschnitt gemacht wurde
Hatte aber auch immer eine riesen angst davor aber jetzt weiss ich das man eh nichts davon mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.