April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicana, 33. SSW am 10.02.2012, 9:19 Uhr

noch mal wehentee

Hallo
habe den Beitrag weiter unten zwecks dem Himmbeerblätter Tee gelesen. Und weiß jetzt garnicht mehr was richtig ist. Habe den mir gestern aus der Apotheke geholt und die waren dort so lieb und haben in ein Hebammen Buch gekuckt und dann zu mir gemeint ab der 34 ssw bis zum Schluß jeden Tag 2 Tassen oder eine große . Und das ganze ohne Pause andere meinen aber wieder eine Woche Tee und eine Woche nicht.
Was denn nun ich will ja auch nix falsch machen nicht das die Kleine dann eher kommt falls der Tee tatsächlich alles weicher macht.
verwirrte Grüße

Anna

 
3 Antworten:

Re: noch mal wehentee

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 10.02.2012, 9:31 Uhr

Hallo Anna,

Das kommt darauf an wie empfindlich du reagierst. Wenn du zu einem weichen Muttermund und/oder vorzeitigen Wehen neigst, würde ich ihn nicht zu früh trinken.

Hab jetzt gerade mal in dem Buch Hebammensprechstunde von der Stadelmann nachgesehen....die schreibt nach vollendeter 34. SSW also bei 34+0 = 35. SSW.
Von Pause steht dort nichts.

Die Hebi aus dem GVK meinte, man solle zwischendurch auch mal einen Tag pausieren weil sich der Körper sonst daran gewöhnt und die gewünschte Wirkung ( Auflockerung der Muskulatur des kleinen Beckens) ausbleibt......

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wehentee

Antwort von MrsNici, 32. SSW am 10.02.2012, 9:39 Uhr

bei mir wars auch ab 35. oder 36.ssw das ich den genommen hab beim großen, der kam danna uch bei et+7 also hats wohl ehe rnich so viel gebracht, diue geburt wara uch nich sondelrich schnell

bei der kleinne hab ich dennich getrunken, der schmeckt nämlich auch eher habe dnan bei et+2 als die fa meinte da wär alles dicht u nix würd hier passieren die nächsten tage aus lauter wut 2l hinternander getrunken nächsten tag morgens kamen die wehen...

obs was hilft weiß man ja nie. schaden tuts aber so auch nich wnen du nich sehr empfindlich reagoierst! würde es in jedem fall mit hebi/fa vorher absprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wehentee

Antwort von nicana, 33. SSW am 10.02.2012, 10:20 Uhr

Ok lieben Dank da ich keinerlei Probleme habe werde ich am Sonntag damit anfangen.

lieben Gruß meine Hebi sagt auch 34 ssw bis Schluß
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentee

Haben Wehentees bei euch gewirkt?

ich habe von meiner Hebamme ein Wehentee bekommen wo Eisenkraut Hirtentäschelkraut Beilfußkraut Himbeerblätter drin ist und sollte noch 8 Nelken rein gemacht. Soll eine Kanne also 1 liter am tag trinken. Habe jetzt eine Tasse getrunken. Vorhin hat sie mir noch meinen ...

von SusannundMax1982, 41. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentee

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.