Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 24.08.2018, 13:27 Uhr

Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Witzig, hier auch grad wieder so!
Abends schwer ins Bett zu kriegen, nächtliche Wachphasen wieder da, dann um 5 Uhr aufstehen wollen - um dann um 8 Uhr aus den Latschen zu kippen...

Ich habs ja schon öfter geschrieben: ich kämpfe nicht, wenn es ums Schlafen geht. Damit fahren wir hier am Besten! Dann bleibt die Kleine halt mal bis 22 Uhr wach und begleitet mich bei der abendlichen Hunderunde. Ja, heute bin ich mit ihr um 5 Uhr hoch.
Und ja, wenn die Kleine partout nicht einschlafen will, stehe ich wieder mit ihr auf und nehme sie mit ins Wohnzimmer.

Finde ich viel entspannter so. Lieber 2 Stunden im Wohnzimmer mit einem entspannten Kind als 2 Stunden im Schlafzimmer mit einem unzufriedenen Kind. Und es wird von ganz allein wieder besser. Ich kenne diese Phasen schon..

Ich teile die Meinung nicht, dass die Kinder einem später auf der Nase rumtanzen wenn man jetzt nicht hart durchgreift (Stichwort Grenzen). Bedürfnisorientierung halte ich immernoch für das Wichtigste. Die Kleinen sind grad mal 1 Jahr alt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.