März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 20.11.2015, 8:10 Uhr

Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Huhu ihr Lieben,

wollt mal fragen, ob eure Mäuse schon alle krabbeln bzw. robben können?
Mein Kleiner kann nämlich noch nichts dergleichen. Aber er war mit Drehen auch sehr spät dran... Nun war ich gestern zur Krabbelgruppe, dort sind auch alle Kinder zwischen Februar und April geboren - und konnten alle zumindest schon robben oder den Vierfüßlerstand. Ich wurde fast vorwurfsvoll gefragt, ob meiner denn noch nicht mal robben kann. Als würde ich ihn daheim festbinden, damit er es nicht lernt...
Sind wir die einzigen "Spätzünder"??

 
16 Antworten:

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Lotti03 am 20.11.2015, 8:44 Uhr

Mein kleiner robbt seit 2 Wochen etwa.

Mein mittlerer Sohn ist erst mit knapp 12 Monaten gekrabbelt. Da fangen andere an zu laufen; -)...richtig laufen konnte er dann mit 16 Monaten. Also, alles im Rahmen!

Ich muss ja ehrlich sagen, solche Sprüche kenne ich gar nicht. Zumindest wird das nicht offen gesagt (kenne eine, die lästert hinterm rücken ).
Manchmal frage ich mich, ob ihr da nicht etwas mehr hört und seht, als wirklich gesagt wurde? Das betrifft jetzt die Sprüche und Kommentare, die sich hier so viele anhören müssen.

Sei mal ehrlich, wurdest du wirklich vorwurfsvoll gefragt, ob er noch nicht robbt.??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Mondfischlein am 20.11.2015, 9:11 Uhr

Hallo erst mal.
Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Das müssten die Mütter in deiner Krabbelgruppe ja eigentlich auch wissen.

Meine beiden Großen zum Beispiel sind erst gelaufen und dann gekrabbelt.
als sie sitzen konnten, haben sie sich auf dem Popo sitzend vorwärts bewegt. Sah putzig aus.
Und die Beiden sind auch groß geworden. Heute sind sie schon 15 und 13 Jahre alt.

Meine Kleine ist genau 8 Monate und 8 Tage. seit etwa 2 Wochen robbt sie sich mühevoll mit ihren Ärmchen vorwärts. Das kam quasi wirklich von einem Tag auf den anderen. Davor ging es erst mal einige Wochen nur rückwärts.

In den Vierfüßerstand schafft sie es auch noch nicht, außer, wenn sie ihre Füße irgendwo anstemmen kann, wie im Bettchen oder Laufgitter. Dann wippt sie mit ihrem Po immer vor und zurück.

Du kannst deinem Schatz nur immer wieder Anreiz bieten und ihn ermutigen es zu versuchen. Lass dich von anderen nicht verrückt machen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von malla am 20.11.2015, 9:14 Uhr

Hallo, mein Sohn krabbelt auch noch nicht. Evtl. Kommt es bald, denn er versucht immer vom Sitzen auf die Knie zu kommen. Das geht aber noch sehr oft daneben und er landet mit dem Gesicht auf dem Boden. Ich glaube, es sind meistens die leichten Babys, die motorisch schnell sind. Meiner ist ein dickes Bärchen, es ist vermutlich nicht so einfach so viel Masse in Bewegung zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malla

Antwort von Lotti03 am 20.11.2015, 9:28 Uhr

Dickes Bärchen ist gut;-)..

Unsere Kinderärztin meinte auch, bei den "größeren " (ich habe zu ihr gesagt, sie könne ruhig dickere Babys sagen;-)) könne es manchmal etwas länger dauern!

Mein Moppel wiegt sicherlich an die 11kg, manche 1 jährige Kinder sind kleiner und leichter als er.

Wieviel bringt deiner auf die waage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von cleo3 am 20.11.2015, 10:10 Uhr

Mach dir mal keinen Stress und lass dich auch nicht ärgern.
Meine Tochter robbt nicht, geht nicht in den Vierfüßler, vom Krabbeln ganz zu schweigen. Sie hat auch erst vor kurzem angefangen, sich zu drehen.
Anreiz und Beschäftigung bekommt sie mehr als genug.
Also wem schadet es, dass sie das noch nicht kann?
Ich bin mir sicher, dass alle unsere Kinder in den Kindergarten LAUFEN werden.
Also solange nichts körperliches dahinter steckt (zb eingeklemmte Wirbel ) , würde mich sowas überhaupt nicht interessieren.
Sag doch einfach, dein Kind ist halt eher ein Denker Dann sind bestimmt alle erstmal still. Lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Mariechen82 am 20.11.2015, 11:17 Uhr

Hi, Danke für die vielen Rückmeldungen.
Jetzt wo ich das so lese: mein Kleiner ist auch ein kleines Dickerchen. Von daher könnte das sein, dass er einfach nicht so viel Kraft hat, seine Masse fortzubewegen
Hmm, aber es kann natürlicg auch sein, dass ich manchmal in Fragen oder Aussagen mehr reininterpretiere als ich sollte. Allerdings hab ich manchmal auch das Gefühl, dass solche Krabbelgruppen als Wettbewerb genutzt werden, welche sKind schon mehr kann. Und die Mütter, deren Kinder mehr können, werden ganz begeistert drauf angesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von käsebällchen am 20.11.2015, 11:54 Uhr

Hallo.

Also mein kleiner wiegt um die 10 kg und konnte bis er 6,5 Monate war sich nicht drehen, was vermutlich meine schuld war da ich bei jedem meckern angelaufen kam und ihn hoch nahm. Als ich ihn mal meckern ließ und sein Opa sich mal mit ihm hin gelegt hat und mit ihm ne Stunde trainiert hat aus Spaß, kam alles auf einmal. Am nächsten Tag hat er sich direkt das erste mal gedreht. Es hatte einige Tage gedauert bis er sich durch die Gegend richtig gerollt hat und kurz darauf robbte er direkt los und erst vor 3 Tagen wo er 8 Monate alt wurde, hat er das erste mal den vierfüßlerstand geschafft. Und jetzt hält er den schon mehrere Sekunden. Aber sitzen kann er immer noch nicht.

Ich glaube er hat es nur so schnell alles geschafft, weil er zur Physiotherapie geht und dort trainiert sie mit ihm die "Mitte".
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn die Kinder sich Zeit lassen, danach kommt alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malla

Antwort von malla am 20.11.2015, 13:00 Uhr

Habe gerade nachgewogen - 10,5 Kilo. Was aber heißt, dass er seit der letzten U nicht mehr zugenommen hat. Aber auch so noch - um diese Speckbeinchen würde ihn so mancher Sumoringer beneiden. Ich kenne es auch nicht anders, auch die Älteren waren ordentliche Speckies. Finde ich ehrlich gesagt auch super süß und unheimlich knuddelfreundlich! Nur mein Rücken, der muß leiden.... Und das stimmt schon, wir haben im Urlaub ein 15monate altes Mädchen gehabt, sie war kein bisschen größer als unser. Aber das will nichts heißen. Meine Tochter ist heute mit 16 ganz zierlich,und der 13 jährige ist zwar groß, aber Modell Spargeltarzan. Waren Deine Älteren auch so kräftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von 5unshin3 am 20.11.2015, 14:11 Uhr

Hier ist auch ein dickerchen :) hat sich aber gut "verwachsen" er hat aber noch recht speckige schenkel, was ich total süß finde & die wird er schon beim laufen abtrainieren, er hat gut reserven & ich muss mir keine sorgen machen falls er mal krank ist (siehe der infekt, er hat kein gramm dadurch verloren :D )
Er robbt seit ein paar wochen aber mehr nicht. Sitzen sind wir noch gaaaanz weit weg & 4-füßler hm... er streckt manchmal den po in die luft & stellt sich dabei auf die knie aber mit den händen kann er noch nicht stützen da sackt er im Ellenbogen ein. Was solls :) er ist zu süß & wird das schon alles noch können.
Er kann aber erstaunlicher weise zB 2 becher übereinander stapeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Ensi am 20.11.2015, 16:02 Uhr

Ach, da würde ich nichts drauf geben.. Meine Maus robbt seit sie 4 Monate alt ist.. Seit dem sie 7 Monate ist zieht sie sich nun am Tisch, Sofa etc hoch..
Ich wünschte mir das würde sie alles noch nicht machen, denn mir geht das alles zu schnell. Sie sind doch unsere Babies..
Aber so ist es einfach.. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, und vor allem bestimmt es das Kind ganz allein.
Genieß einfach diese Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Jeka26 am 20.11.2015, 18:17 Uhr

Unsere hat jetzt erst gelernt sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Und Robben tut sie zwar aber nur rückwärts und im vierfüßlerstand wird sei Ewigkeiten nur der Popo vor und zurück bewegt. Dafür benutzt sie Ihre Beine kein Stück wenn es um Thema hinstellen geht Nur angewinkelt funktionieren die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von mamili2015 am 20.11.2015, 20:37 Uhr

In unserer Pekip Gruppe krabbeln und robben noch nicht alle Februarbabys!Alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von NaDa23 am 20.11.2015, 21:02 Uhr

Meine krabbelt und steht zwar (28.3. geboren), aber die meisten Babies ihres Alters hier in unserer Umgebung können es noch nicht.
Also, keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von karamell-keks am 20.11.2015, 21:59 Uhr

Soll ich euch was sagen? Ich beneide euch ein wenig. Seit er krabbeln und stehen kann habe ich nämlich keine einzige ruhige Minute mehr!
Ich wünschte mir manchmal er hätte sich länger Zeit gelassen. Also genießt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch noch nix..

Antwort von Jank-a am 20.11.2015, 22:25 Uhr

Unser kleiner flauschiger fauli krabbelt auch noch nicht. Er plappert viel, wie seine schwester. Die jungs bei uns waren motorisch sehr schnell(der ganz grosse lief mit 9monaten)...die mädels waren die faulis und krabbelten erst mit ca 8-9monaten...wir waren gespannt,in welche richtung unser flauschi geht. Also eher die labertasche.

Er rollt sich durch die gegend, und wenn ich ihn hinsetze, dann spiel er sogar paar minuten und kippt nicht sofort um. Also alles ok, hat doch zeit, wird am 27. erst acht monate.
Damals ging mir das mit dem ersten einfach viel zz schnell...ixh wollte ein baby..und hatte eins, was zum ersten geburtstag ein dreirad fuhr. Er ist bis heute ein sportlicher draufgänger...reden tut er nicht wirklich viel,da labert die kleine schwester zehn mal so viel*lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, wo noch nicht gekrabbelt wird?

Antwort von Neelie am 23.11.2015, 16:33 Uhr

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Jamyl dreht sich immer noch nicht auf die Seite trotz Frühförderung und Physio.Ans sitzen und krabbeln denke ich noch lange nicht. Macht euch.keinen Streß alles kommt zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.