November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen, 35. SSW am 03.10.2010, 12:57 Uhr

Noch jemand hier mit WKS?

Werde ja wie bei meinem Sohn per KS entbunden. Auf eigenen Wunsch hin. Gibts hier noch WKS Mamas? Habt ihr schon euren Termin?
Ich werde wohl am DI bei der VU den Termin bekommen. Bin mal gespannt.

 
13 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit WKS?

Antwort von Zombibi, 36. SSW am 03.10.2010, 14:44 Uhr

Warum möchtest du ein KS?
Ich will jetzt nicht hier die Übermutti mit dem Zeigefinger sein, aber das kann viel passieren was deinem Kind das Leben später erschwert (z.B. Warhnehmungsstörungen oder sogar KISS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit WKS?

Antwort von Pusselchen, 35. SSW am 03.10.2010, 14:47 Uhr

Kein Problem. Ich habe im Bekanntenkreis einen Haufen Mamas die es normal versucht haben und es im Not KS endete. Und mein Sohn wurde auch schon per WKS geholt. Er hatte null Anpassungsschwierigkeiten und hat sich top entwickelt. Und KS sind heute so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit WKS?

Antwort von Kringelbaby, 36. SSW am 03.10.2010, 14:58 Uhr

wie lange bleibt man da eig. im Krankenhaus?
Ist das baby den mit auf seinem Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit WKS?

Antwort von Zwerg2010, 34. SSW am 03.10.2010, 15:49 Uhr

zu schlappi für normale Geburt, daher KS - ob das nun ausschließlich nur mein Wunsch ist... ich weiß es nicht einmal. Aber der Knirps scheint es nicht anders zu wollen - zumindest sieht es momentan so aus, nachdem er sich nach 31 Wochen tief mit Köpfchen im Becken nun seit gut 3 Wochen in BEL befindet.
Unter Berücksichtigung meiner pers. Situation drehte sich selbst der Doc um 180 Grad und meinte, dass ein vorzeitiger KS angebracht sei. Ist nun geplant für SSW 37 + 3 und wenn er vorher und von ganz alleine kommen will, dann darf er das ab der 36. SSW gerne tun. Vielleicht bekomme ich ihn ja bei 36+5 zu meinem Geburtstag.

Glücklicherweise ist das Krankenhaus sehr flexibel und man kann sich jederzeit umentscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zombibi....

Antwort von celestina am 03.10.2010, 17:11 Uhr

was ist eigentlich KISS?

ich hab beide kids per ks bekommen und der dritte wen nichtein wunder passiert und er früher und gaaaaaaaaaaanz schnell kommt dan werde ich wohl wieder einen haben müssen...

aber wie gesagt was ist den KISS?

Ps bitte schreib mri pn ich weiss nicht ob ich es schaffe hier wieder zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ZWERG

Antwort von maus79, 36. SSW am 03.10.2010, 17:55 Uhr



ist ja wohl der witz, dass du gestern so abgehst wegen den tees...

aber selbst wollen, dass dein kind schon so früh kommt und es trotz dem, dass es dir sehr gut geht schon so früh nen KS machen lassen willst.

den kann man auch noch machen, wenn die wehen einsetzen!

*kopfschüttel* sorry aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen nach diesem posting!!

übrigens ist der zwerg in der 36. noch ein frühchen.... erst ab der 37. ist er kein frühchen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAUS

Antwort von Zwerg2010, 34. SSW am 03.10.2010, 18:40 Uhr

die Wege des Herrn sind unergründlich und vielleicht solltest du einfach nicht über Dinge urteilen, die du nicht kennst und einschätzen kannst. Und da du meine persönliche Situation nicht kennst... so what?!

Zu den Tees war es nur eine ganz normale Frage aus purer Neugier und Unwissenheit - kann ja keiner riechen, dass du es gleich als Vorwurf auffasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAUS

Antwort von maus79, 36. SSW am 03.10.2010, 18:58 Uhr

persönliche situation hin oder her... denk niemand wünscht sich freiwillig ein frühchen...

ich hab deine aussage auch nicht als vorwurf gesehen, jedoch passt es nicht zu dem, was du hier gepostet hast...
im gegenteil, es widerspricht sich ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAUS - hier wünscht sich niemand ein Frühchen!

Antwort von Zwerg2010, 34. SSW am 03.10.2010, 19:16 Uhr

hier wünscht sich niemand ein Frühchen - ich schrieb: "..und wenn er vorher und von ganz alleine kommen will, dann darf er das ab der 36. SSW gerne tun. Vielleicht bekomme ich ihn ja bei 36+5 zu meinem Geburtstag." Das ist eine Mutmaßung/Befürchtung oder wie auch immer aber sicherlich kein Wunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier!

Antwort von Knirps, 36. SSW am 03.10.2010, 19:17 Uhr

bekomme dieses mal auch wieder einen Kaiserschnitt!
unser Großer wurde per ks geholt damals (bin aber spontan anch blasensprung ins kh) haben nochmal ausgemessen und festgestellt das er sehr groß war. ist aber auch nicht ins becken rein..

also ks - im nachhinein haben wir dann noch erfahren das er auch nabelschnur um hals hatte usw.

dieses mal wird es wieder groß (daten sind auch alle ungefähr gleich groß)
und haben uns nach hin und her jetzt auch mit dem fa für einen 2.kaiserschnitt entschieden.

morgen haben wir termin im KH und bekommen den Ks-termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Kringelbaby

Antwort von Pusselchen, 35. SSW am 03.10.2010, 19:53 Uhr

Ich habe meinen Sohn Freitags bekommen und sollte bis Donnerstag im KH bleiben. Hab mich dann aber Mittwoch entlassen.
Ja, das Baby ist bei der Mama mit im Zimmer. Die 1. Nacht brauchte ich noch Hilfe aber am 2. Tag gings schon ganz gut ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit WKS?

Antwort von vanessa1602, 35. SSW am 03.10.2010, 20:23 Uhr

also ich habe mich noch nicht ganz entschieden. eigentlich wollte ich spontan entbinden, aber seit einigen tagen habe ich ziemliche angst vor den schmerzen. ich kann nämlich leider keine pda bekommen und stell mir das alles nicht sehr prickelnd vor.
morgen ist mein termin zur geburtsplanung und ich werde nochmal mit der ärztin reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Celestina

Antwort von Zombibi, 36. SSW am 03.10.2010, 20:24 Uhr

Jup, schon passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.