Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84 am 10.05.2018, 9:54 Uhr

Noch immer keinen positiven Hörtest

Ich bin zurzeit wieder fix und fertig... der letzte Versuch liegt schon etwas zurück und ich soll Ende Mai wieder kommen, um nochmal den Hörtest zu probieren. Ich war mir sicher, dass sie hört aber zurzeit zweifel ich wieder... der Kinderarzt hat mir auch totale Angst gemacht. Sollte der nächste Versuch wieder scheitern soll Luise in Narkose gelegt werden, um das alles zu testen. Außerdem sei das folgen der Rassel kein deutliches Zeichen oder klopfen ans Fenster, da hier auch immer optische Reize auftreten. Sie erschrickt nicht wenn ein Teller runter fällt, heult nicht wenn das Telefon klingelt. Er sagt das seien sichere Zeichen. Tja die haben wir nicht.
Gestern kam ein Trecker mit lautem gehupe vorbei und alle waren erstaunt das sie nicht sofort los geheult hat. Ich könnte echt nur heulen bei dem Gedanken, dass sie meine Stimme gar nicht hört... ich stelle mir dann vor wie so ein Leben mit einem gehörlosen Kind aussieht und wenn jemand fragt, ist denn alles gesund, weiß ich nicht was ich antworten soll. Will das auch nicht mit jedem thematisieren.
Ich hab schon um Internet gesucht, ob es Tests ohne Narkose gibt aber komme da nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

 
15 Antworten:

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Silke2812 am 10.05.2018, 10:55 Uhr

Ohje das tut mir so leid, dass du so verzweifelt bist!

Ich hab leider keine Erfahrungen damit.
Will dir aber trotzdem Mut machen!

Ich denke, wenn es so sein sollte, wäre es traurig, sehr sogar! (Ich weiß hört sich jetzt scheiße an, wenn man nicht in der Situation ist) aber es gibt dann wesentlich schlimmere Behinderung für ein Baby und später auch als Erwachsener!

Aber es ist ja noch nichts sicher!

Ich drück dich Mal ganz dolle und wünsch euch mit der kleinen Luise alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2018, 12:28 Uhr

Hallo Lena,

Ich weiß jetzt gar nicht so richtig ob und was ich dir schreiben soll......, aber ich tue es dennoch.

Sicher habt ihr selbst schon einiges versucht, um zu prüfen, ob die kleine Maus hört. Aber mach dich jetzt nicht total verrückt. Es gibt jetzt viel mehr Möglichkeiten als noch vor Jahren, dass die kleine Maus dich hören kann.

Gehen die Ärzte denn davon aus, dass sie gar nichts hört, oder eben nur sehr schlecht.

Ich drücke euch für den nächsten Termin gaaaaanz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Nubira84 am 10.05.2018, 12:55 Uhr

Zurzeit ist halt dieser Test der im Krankenhaus gemacht wird (schlafend mit Knopf im ohr) immer wieder negativ gewesen. Die Gehörgänge waren auch total zu und wurden gereinigt. Drei Tage später war dieser Test trotzdem nicht erfolgreich. Gehörgänge aber laut Ohrenarzt auch sehr eng. Dann wollten die sowas mit Kopfhörern versuchen. Da hat sie nur geschrien... der Ohrenarzt hat dann dieses klatschen gemacht und sie hat dann gezwinkert. Laut ihm ein gutes Zeichen. Sie reagiert auch auf rassel, rascheln etc. Aber laut Kinderarzt ist das kein Zeichen... der hat mich sehr runter gezogen. Hatte mir noch gar nicht soviel Sorgen gemacht... er meinte das noch gar nichts entschieden ist aber um rauszufinden was und ob sie hört muss sie in Narkose versetzt werden, wenn dieses Screening wieder negativ ausfällt... dafür würde das ja gemacht... nur narkose will ich eigentlich gar nicht. Der Kinderarzt hat dann gefragt, ob sie weint wenn ein Telefon klingelt, Tür klingelt, etwas runter fällt. Das wären sichere Zeichen. Nee da weint sie nicht. Gestern dann der Trecker... ich bin heute total fertig deswegen. Naja zu ändern ist es eh nicht. Nur die Ungewissheit ist nicht schön. Wir müssen Ende Mai wieder zum Ohrenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2018, 13:50 Uhr

Hm, naja warum muss sie denn gleich weinen wenn es klingelt oder so ? Das finde ich Quatsch. Unser Zwerg weint bei so was auch nicht.
Lass dich von sowas nicht runterziehen. Aber vielleicht würde es mir auch so gehen. Es sind schließlich die Experten, aber eben keine Heiligen und somit hat jeder eine eigene Meinung.
Wenn Sie wenigstens etwas hört ist das doch schon die halbe Miete. Manche tragen Brillen, andere Hörgeäte, aber am Ende zählt doch, dass sie glücklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Wuuunschkind2018 am 10.05.2018, 14:59 Uhr

Hey ...

Ich würde auch abwarten ...

Thore heult auch bei keinem klingeln oder wenn was runter fällt ...
Bei uns ist letzt Nachts der Feuermelder los gegangen ... der ist ja wirklich sehr sehr laut ... da hat er auch nicht geheult sondern weiter geschlafen !

Fühl Dich einfach mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Nubira84 am 10.05.2018, 15:19 Uhr

Danke ihr seid super lieb. Unser Nachbarskind ist 4 Wochen jünger und heult bei jedem kleinsten Geräusch... das wäre halt aussagekräftig... ich hoffe das es noch einen anderen Weg gibt das alles abzuklären, ohne Narkose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von MO2016 am 10.05.2018, 20:49 Uhr

Huhu

also unsere Maus heult bei keinem Geräusch - also weder bei der Türklingel, wenns Telefon klingelt, wenn was runter fällt. Selbst wenn ich mit der kleinen nebem dem laufenden Traktor von meinem Mann stehe heult sie nicht
Wenns nach dem ginge wäre meine Maus taub .... von der her würde ich auf diese Aussage nicht zu viel geben... manche Babies sind empfindlicher als andere & meine gehört definitiv zur Fraktion „lass ne Bombe los - stört mich nicht“

Darum würde ich mir keine so großen Sorgen machen wird bestimmt alles
& sollte doch etwas sein (was ich natürlich nicht hoffe) ist sie doch immer noch dein süßes Baby und Hauptsache glücklich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Fräulein_K am 11.05.2018, 11:14 Uhr

Meine Liebe, das tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musst
Ich möchte mich der Meinung der Mädels anschließen und dir deine Sorge ein wenig nehmen. Hannes weint auch NIE bei lauten Geräuschen, erschrickt höchstens mal und schaut verdutzt, aber los brüllen tut er nicht. Hat Luise denn mal erschrocken geschaut oder die Arme hoch gerissen, weil sie sich verjagt hat?
Trecker, Telefon und Co sind doch auch alles Geräusche, die die lieben Kleinen schon aus Mama's Bauch kennen. Warum in aller Welt sollte sie dann Weinen? Hast Du mal den Fön angemacht? Den Staubsauger? Das sind zwar auch bekannte Geräusche, aber irgendwie wird sich doch reagieren, wenn du das neben ihr anmachst, oder?

Ich bin übrigens auch hörbehindert. Zwar erst seit meinem 24. Lebensjahr, aber ich habe auf beiden Ohren ein Hörverlust von 55% und trage seit 10 Jahren Hörgeräte. Wenn ich die nicht trage, wie z. B. nachts, höre ich auch gar nichts, es sei denn, mein Mann redet direkt in mein Ohr. Die Angst, dass Hannes das geerbt haben könnte war da, ja, aber ganz ehrlich? Selbst wenn es so wäre, dann bekommt man das hin und es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten, dass ein Kind trotzdem hören kann. Bleib bitte positiv und hoffe auf das Beste! Und denk immer daran: Luise ist ein ganz glücklicher kleiner Schatz und sie hat wundervolle Eltern und alleine das zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Fräulein_K am 11.05.2018, 11:14 Uhr

Meine Liebe, das tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musst
Ich möchte mich der Meinung der Mädels anschließen und dir deine Sorge ein wenig nehmen. Hannes weint auch NIE bei lauten Geräuschen, erschrickt höchstens mal und schaut verdutzt, aber los brüllen tut er nicht. Hat Luise denn mal erschrocken geschaut oder die Arme hoch gerissen, weil sie sich verjagt hat?
Trecker, Telefon und Co sind doch auch alles Geräusche, die die lieben Kleinen schon aus Mama's Bauch kennen. Warum in aller Welt sollte sie dann Weinen? Hast Du mal den Fön angemacht? Den Staubsauger? Das sind zwar auch bekannte Geräusche, aber irgendwie wird sich doch reagieren, wenn du das neben ihr anmachst, oder?

Ich bin übrigens auch hörbehindert. Zwar erst seit meinem 24. Lebensjahr, aber ich habe auf beiden Ohren ein Hörverlust von 55% und trage seit 10 Jahren Hörgeräte. Wenn ich die nicht trage, wie z. B. nachts, höre ich auch gar nichts, es sei denn, mein Mann redet direkt in mein Ohr. Die Angst, dass Hannes das geerbt haben könnte war da, ja, aber ganz ehrlich? Selbst wenn es so wäre, dann bekommt man das hin und es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten, dass ein Kind trotzdem hören kann. Bleib bitte positiv und hoffe auf das Beste! Und denk immer daran: Luise ist ein ganz glücklicher kleiner Schatz und sie hat wundervolle Eltern und alleine das zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Nubira84 am 11.05.2018, 12:02 Uhr

Ach ihr seid lieb die grösste Angst ist gerade auch diese Narkose, sollte es dazu kommen... ich werde alles abklären lassen und dann werden wir sehen was dabei rum kommt.
Ich weiß ja das diese Gedanken mich zurzeit gar nicht weiter bringen. Ich habe halt schon das Gefühl, dass sie lauscht... zum Beispiel wenn ich sauge guckt sie mit großen Augen zu. Der Arzt sagt halt das sind alles auch optische reize... sicher seien nur Geräusche auf die Sie reagiert ohne optische reize. Das finde ich bei einem 4 Monate alten Baby echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von SaSi_77 am 11.05.2018, 16:07 Uhr

Naja, wenn ich jetzt mal etwas zurück denke, dann kann ich dir nur sagen, Constantin hat mit Anfang 4. Monat nicht unbedingt auf optische Reize reagiert. Eher hat er wegen dem Geräusch des Staubsauger geschaut. Geh doch mal ohne ihn anzumachen durch Zimmer und dann mal mit angeschaltetem Sauger.
Aber egal wie, deine Maus hat die beste Mama der Welt und kann sich echt glücklich schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Menixe am 11.05.2018, 21:00 Uhr

Oh Mann, das ist ja echt gemein! Einerseits ist es ja gut, dass sowas heute frühzeitig erkannt wird falls etwas nicht stimmt. Andererseits können diese ganzen Tests einen auch ganz schön irre machen obwohl es vielleicht gar keinen Grund dazu gibt. Ich drück euch die Daumen, dass du dir umsonst sorgen machst!

Aber ich find es blöd dass dein Kinderarzt dich zu verrückt macht. Klar wären das sichere Zeichen, aber nicht alle Kinder sind so empfindlich dass sie auf jedes Geräusch reagieren. Meine Große war total empfindlich und hat bei jedem mucks gezuckt. Die Kleine ist 3 Monate alt und da ganz anders. Und sie weint auch nicht wenn’s klingelt, selbst ein vorbeifahrender Traktor ist ihr egal während die Große sich Ohren zuhaltend hinter mir versteckt.
Sowas mit Klatschen wie der Ohrenarzt gemacht hat würde ich auch probieren. Wenn sie im Stubenwagen oder so liegt und eben nicht alles sehen kann, dann so ein lautes/schrilles Geräusch (zb Trillerpfeife) machen und gucken ob sie reagiert.

Und bevor ihr das mit der Narkose macht würde ich nochmal einen 2. Ohrenarzt befragen, der soll auch nochmal testen. Da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von Babybauch November13 am 13.05.2018, 18:30 Uhr

Weder der Große noch die Kleene haben jemals bei solchen Geräuschen geweint...
Entweder ist es ihnen schnurz oder sie gucken ganz interessiert...

Zum medizinischen und den Tests kann ich dir leider nichts sagen.

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von ClaudeMi am 13.05.2018, 20:54 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Narkose. Die Medizin ist heute so weit und kann echt großartiges leisten. In der Regel darfst du dein Kind bis zu Narkose begleiten. Das ist für die Mama mörderisch hart. Aber du kannst deinen Schatz in den Armen halten und ihr Geborgenheit geben.
Meine Große musste da nun schon 2x durch. Beim 1. Mal mit 3 Monaten für über 6 Stunden Vollnarkose mit allem drum und dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer keinen positiven Hörtest

Antwort von anni85 am 23.05.2018, 15:14 Uhr

Ich saß zwar nicht in euren Bis,lese aber trotzdem ab und zu mit!
Vor 6,5 Jahren war ich genau in der gleichen Situation wir du jetzt!sind von einem Arzt zum nächsten hier ein Test da ein Test!
Heraus kam mittelgeradige Innenohrschwerhörigkeiz Bad!
Lasse bekam mit 3monaten Hörgeräte-Riesen Schock
Im Nachhinein betrachtete war jede Sorge oder Ängste umsonst-er entwickelt sich super ist sprachlich sehr begabt!

Mach dir nicht soviele Gedanken!
Gerne kannst du mir auch eine PN schicken

Liebe Grüße Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.